Tankstellen an Autobahnen
Warum wird eigentlich nur die Kilometeranzeige der nächsten Tanke an der Autobahn angezeigt? Weil oftmals sind auch Tankstellen gleich in der Nähe von Auf- bzw Abfahrten der Autobahn.
19 Antworten
Man kann Fahrten und Pausen vom PC aus Europaweit planen.
Jeder kennt seine Reichweite und kann entsprechend sich eine preisgünstige Tanke (Autohöfe sind bekanntlich auch angezeigt) rechtzeitig etwa ab einer Restreichweite von 100 km aussuchen.
Im Notfall würde mir mein NAVI die Tanken im Umkreis anzeigen. 😉
Inzwischen gibt es gut funktionierende NAVIS für unter 300 EUR.
Sollten meine 80 Liter LPG verbraucht sein,
habe ich zur Not noch ein paar Liter Super im Tank.
Warum also der Steuerzahler und damit auch ich für noch mehr sinnlose Schilder blechen sollte, ist mir gänzlich unklar.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Preisvergleichsanzeigen wie in Frankreich für die nächsten 5 Tanken auf der Autobahn wäre genial.
Es ist schon erstaunlich, was uns einige unserer Nachbarstaaten in punkto Verbraucherfreundlichkeit voraushaben....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es ist schon erstaunlich, was uns einige unserer Nachbarstaaten in punkto Verbraucherfreundlichkeit voraushaben....
Und bei denen ändert sich wahrscheinlich auch nicht 3 mal am Tag der Preis für den Leter Sprit.
CU Markus
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich stelle mir das gerade bildlich vor:
5 Tanken mit 5 bis 7 Spritsorten (Normal, Super, Super+, Diesel, Biodiesel, ggf. noch CNG und LPG).
Da rauscht der so glücklich gemachte Verbraucher dann mit 130 km/h vorbei und versucht neben dem Autofahren noch den für sich relevanten Preis aus 35 Möglichkeiten zu ermitteln.
Wie lange braucht ein geübtes Auge dafür?
1, 2, 3 oder 5 Sekunden?
Die Reaktionszeit kommt dann noch dazu und dürfte vermutlich den kleinsten Teil ausmachen.
Ganz schön gefährlich!
Selbst wenn sich dabei 6 EUR sparen lassen (10 Cent auf 60 Liter),
ein Unfall ist wohl deutlich teurer.
Zu mal auch in F der Sprit abseits der Autobahn preiswerter sein wird.
In 5 bis 15 Jahren werden uns die onboard-Units (Heute Navis mit POI) solche Infos zur Verfügung stellen.
bis dahin könnten wir nboch ein paar Millionen für unnütze und ablenkende Tafeln ausgeben.