Tankreserve...wieviel ?

Opel Vectra A

Hi, da in letzter Zeit der Sprit richtig teuer ist fahre ich des öfteren in den roten Bereich, weiss vielleicht jmd. wieviel Liter noch im Tank sind wenn die Tankleuchte anfängt zu leuchten ? Fahr nen 1.6 Vectra A - BJ 5/92 - mit 60l Tank

20 Antworten

Beispiel, ich bin an einem Freitag von einer langen Fahrt wieder zurück und sehe das 1L Super bei 1,179€ liegt. 20l habe ich noch im Tank. Warum soll ich jetzt am Freitag für 1,179€ tanken wenn ich am Montag für 4-5ct billiger tanken kann und bis Montag mit diesen 20l auskommen kann!?!?
Zudem ich auch noch mit weniger Gewicht unterwegs bins. Weniger Gewicht --> niedrigerer Verbrauch.
Wenn mein Vectra vollgetankt ist, ist er deutlich träger als wenn 20l drin sind.

Gruß
Ercan

falscher knopf

naja wenn man keine ausbildung hat und keine kohle verdient muss man halt sehn wenn man mal geld hat zu tanken.. aber egal, jeder wie es ihm gefällt...

zu dem ölverlust, nein leider sieht man nicht wo es herkommt, aber ich war auch noch nicht unter dem auto gelegen um nachzusehn.. kann das geräusch auch sein weil bei meinem luftfilterkasten eine klammer fehlt ? das er deswegen nicht richtig schliesst ?

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Weniger Gewicht --> niedrigerer Verbrauch.
Wenn mein Vectra vollgetankt ist, ist er deutlich träger als wenn 20l drin sind.

Gruß
Ercan

Wenn er voll ist, oiegt er aber satter auf der Strasse 😛

Wie war das bei Manta Manta?

Mussu verbleit tanken, dann liegt er noch tiefer 😁

Ich muß sagen, daß ich den Unterschied zwischen leer und voll garnicht so stark merke. Manchmal hab ich sogar das Gefühl, daß er mit vollem Tank besser geht.

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Manchmal hab ich sogar das Gefühl, daß er mit vollem Tank besser geht.

is auch so! da gabs mal ne ewig lange diskusion drüber, weiß aber nicht ob das hier war, glaub aber schon.

wenn der tank voll ist, erwärmt sich das bezin nicht so schnell und wird besser verbrannt => bessere leistung!

tanken muß man so oder so, deshalb fahr ich auch nie leer.
und wer kein geld hat, sollte halt auf öffentliche verkehrsmittel umsteigen (aber ob sich das wirklich lohnt) oder auch mal mim fahrrad fahren oder laufen...
(ich will damit niemanden angreifen!)

noch hab ich das geld um jeden meter zu fahren 😁

mfg Tim

ich fahr den meistens bis die reservelampe aufleuchtet, allein da ich immer den verbrauch ausrechne 🙂 und versuche möglichst günstig zu tanken (also montags oder wenn ich in bestimmte städte komme)
und dann tank ich lieber einmal die woche randvoll als alle 2 tage für 10€, ist dann auch weniger zeitaufwand 😁

btw, mit ner füllung komm ich bis zu 1300km weit, mehr wollte ich dann doch nicht riskieren 🙂
dafür ist man dann aber auch n schleichendes hindernis und an freude am fahren kann man sich nicht einmal mehr erinnern

Deine Antwort