ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Tankprobleme beim GLC 300e

Tankprobleme beim GLC 300e

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 15. August 2020 um 8:33

Hallo zusammen ich bin seit dem 27.07.20 stolzer Besitzer eines GLC300e Hybriden.

Habe dieses Fahrzeug in Bremen abgeholt.

Bei der Erstbetankung an einer Jet Tankstelle ist mir schon aufgefallen, dass er sich nicht in allen Positionen mit dem Tankrüssels betanken lässt ( die Überlauf- Sicherung springt immer sofort raus). Hatte das Glück, das ich in der Stellung (etwa 10::00 Uhr) mit verdrehten Armen so gut wie voll tanken konnte. Als ich dann nach ca. 4 Stunden Fahrtzeit wieder voll Tanken wollte, hatte ich das selbe Problem wieder. ( ebenfalls JET).

Habe das sofort bei Mercedes gemeldet hatte auch einige Tage später einen Termin bei MB . Der Meister konnte es sich nicht vorstellen und zweifelte an meinen Tankkünsten. Lange Rede kurzer Sinn er hatte auch das Problem jetzt bei Aral. Somit liegt es nicht an den Tankrüsseln. Warte noch auf die schriftliche Erklärung von Mercedes (Anfrage wurde gestellt) denn meine Werkstatt konnte keinen Fehler finden.

 

Hat jemand anderes auch solche Probleme schon mal gehabt oder Erfahrungen?

 

Würde mich riesig über Erfahrungsberichte freuen.

 

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. August 2020 um 10:34

Bin mal gespannt was ich von MB gesagt bekomme was der Grund für dieses ich sag’s mal freundlich „ nicht akzeptablem „Problem „ sei und wie sie es abstellen möchten. Werde euch auf dem Laufenden halten. Vielleicht hat ja schon jemand eine Antwort von Mercedes.

LG

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo Moglyy123,

mein GLC300e hat auch dieses Problem. Es ist bei jeder Betankung ein Gefummel, um den Tank wirklich voll zu tanken. Bisher habe ich keine Lösung gefunden, als die Tankpistole festzuhalten.

Themenstarteram 15. August 2020 um 9:15

Hallo WSTK

ich habe schon gedacht ich wäre alleine mit meinem Problem.

Dürfte Fragen, wann du deinen bekommen hast und was du bis jetzt bei Mercedes erreicht hast?

LG Ralf

Hallo Moglyy123,

das GLC 300e Coupe habe ich Ende Juli in Bremen abgeholt. Zurzeit habe ich noch nichts unternommen, da ich ca. 2/3 meiner Strecken elektrisch fahre und befürchte, dass dieses Verhalten der Lage des Akkus geschuldet ist.

Ist beim GLK 2015 ebenso. Ein Krampf den Tank voll zu bekommen. Nach dem ersten Klick der Zapfpistole warte ich einige Zeit um dann langsam weiter zu befüllen.

Themenstarteram 15. August 2020 um 10:34

Bin mal gespannt was ich von MB gesagt bekomme was der Grund für dieses ich sag’s mal freundlich „ nicht akzeptablem „Problem „ sei und wie sie es abstellen möchten. Werde euch auf dem Laufenden halten. Vielleicht hat ja schon jemand eine Antwort von Mercedes.

LG

Machen wir uns nichts vor, Du wirst da keine Lösung erhalten. Das ist eben beim GLC so bescheiden gebaut.

Themenstarteram 15. August 2020 um 12:38

Hallo Holger2000 Danke für deine Nachricht.

Da wir in diesem Chat schon zwei Personen sind die ihren Wagen Ende July in Bremen abgeholt haben und das Problem haben müsste man mal schauen....

Aussage von meinem Mercedeshändler bis jetzt.....Problematik wäre nicht bekannt ...hast du auch diese Probleme?

Gruß Ralf

...ist übrigens bei meinem Porsche 991 genau so.

Immer manuell halten und ca. 6-8 mal nachfüllen. Die Tanks sind mittlerweile so verschachtelt, dass ein Befüllen etwas länger dauert.

Bei meinem 991.2 nicht immer !

Gerade gleiches Thema bei Toyota angefangen worden. Aktueller Stand: Pistole unter Tankentlüftung bringen und zwar so das nichts auf die Ansaugöffnung der Pistole tropfen kann. Ob 4h oder 8h der richtige Winkel ist ist noch in der Diskussion

Themenstarteram 15. August 2020 um 15:33

Danke für die Info

Eine Besonderheit beim 300e ist halt, das er einen Drucktank hat. Deswegen muss er ja auch erst druckentlüftet werden. Meiner kommt nächste Woche, mal sehen.

Die wollen vielleicht, das man möglichst viel elektrisch fährt ;-)

Zitat:

@bem schrieb am 15. August 2020 um 16:19:01 Uhr:

Bei meinem 991.2 nicht immer !

ich habe einen Turbo. Also Allrad. Somit ist der Tank etwas anders

Also ich war heute das erste Mal mit dem 300e tanken. Alles ganz normal verlaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen