ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Tankproblem

Tankproblem

Themenstarteram 6. September 2011 um 19:28

Hallo,

Ich wollte heute tanken und am Anfang ging auch alles. Doch nach irgendwie 8 Litern hat er schon aufgehört. Leider war ich 2 Tage davor mit dem Auto nach Hannover gefahren und zurück und deswegen hätte er eigentlich leer sein müssen... naja ich fahr dann wieder nach Hause und auf dem Weg nimmt er kein Gas mehr an und ich muss auf Benzin umschalten. Also ist der Tank ja leer. Jetzt war ich vorhin nochmal tanken und dann hab ich vielleicht 4 Liter getankt und es lief nicht weiter...

Meine Frage ist jetzt warum kann ich nicht volltanken? Ist da irgendwie ein Druck drauf oder sowas? :D

- Ich hab vorher schonmal mit dem Verschluss getankt und da ging es und die Säule war auch heile also es liegt es irgendwo am Auto.

Das Auto ist ein Opel Omega wenn das weiterhilft =]

 

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Vermutlich hängt der Schwimmer. Nimm Dir einen Gummihammer und klopfe ein paarmal auf den Tank ringsum. Oft hilft das. Ansonsten könnte das Multiventil, bzw. der Schwimmer defekt sein. Dann ab zum Umrüster.

Gruß Andi

am 6. September 2011 um 19:55

wie alt ist die anlage? was für ne anlage? ggf der schwimmer defekt?

mfg

Themenstarteram 6. September 2011 um 20:02

Die Anlage ist vielleicht 3-4 Jahre alt aber weiß ich jetzt nicht genau. Müsste ich gleich nochmal nachfragen. Was das für eine Anlage ist öh kA :D ich tanke LPG sonst weiß ich auch nichts genau ..

Kann ich irgendwo sehen ob der Schwimmer defekt ist?

Vermutlich hängt der Schwimmer. Nimm Dir einen Gummihammer und klopfe ein paarmal auf den Tank ringsum. Oft hilft das. Ansonsten könnte das Multiventil, bzw. der Schwimmer defekt sein. Dann ab zum Umrüster.

 

Gruß Andi

am 6. September 2011 um 20:10

ja, musst nur mal eben den tank komplett leeren, oben den tank aufschrauben und dann nach sehen. ja und gasfachmann musst du auch noch sein ;)

spaß bei seite ;) kann man so nicht sehen. musste ausbauen "lassen".

mfg

 

was sagt denn die led füllstandanzeige?

Themenstarteram 6. September 2011 um 20:18

ok ich klopf morgen mal dagegen ob sich was tut :p

hab keine tankanzeige da :D

am 6. September 2011 um 20:28

was man als leihe noch machen kann, da sollte nen großer deckel auf dem gastank sein der mit schrauben und eine umlaufenden dichtung versehen ist. den kann man entfernen und da drunter sollte eine kleine druckanzeige zu finden sein. guck doch mal ob da was abzulesen ist..... :)

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen