Tankklappe lässt sich nicht per Fernentriegelung öffnen
?Moin ins Land,
ich habe folgendes Problem:
Die Tankklappe lässt sich nicht mehr per Fernentriegelung an der Fahrertür öffnen. Den "Pin" in der Tankklappe habe ich bereits erneuert, da der alte "Pin" bereits geklebt war. Leider hat das nicht geholfen. Hat einer von euch eine Idee wie das Problem zu lösen ist?
Irgendwann werde ich wieder tanken müssen.
Beste Antwort im Thema
Der V70 hat eine Notentriegelung.
Vom Laderaum aus kann man bis zum ZV-Mechanismus greifen, dieser hat einen Griff, den man nach hinten zieht und die Klappe ist offen.
47 Antworten
Vom Laderaum aus kann man bis zum ZV-Mechanismus greifen, dieser hat einen Griff, den man nach hinten zieht und die Klappe ist offen.
Auch mein C70 hat hinter der Kofferraumverkleidung eine Notentriegelung und diese wird auch, wenn ich mich nicht irre in der Betriebsanleitung erwähnt/beschrieben.
Kann mir nicht vorstellen das der V70 keine hat, sind doch die selben Autos sozusagen.
Und falls nicht würde ich Ford auf 4. Billionen Euro verklagen 😁
Zitat:
@eigen2 schrieb am 5. Januar 2019 um 00:52:38 Uhr:
Will das denn?
Ähnliche Themen
Hi,
Habe ich noch nicht gesehen.... hatte die Verkleidung schon mehrfach ab, wäre mir aufgefallen......
......denke ich......
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@sulphur schrieb am 5. Januar 2019 um 10:43:28 Uhr:
Übersehen...muß ich mir mal zu Gemüte führen...
Dann gerne bebildert 🙂
Da mir anscheinend kaum einer glaubt, hier Bilder davon:
Der V70 hat (rechts vom Gummibalg) einen angespritzten Griff, diese kann man mit der Hand ertasten und nach hinten ziehen - die Klappe springt auf.
https://www.ebay.de/.../113221750872?...
Der 850 hat statt diesem Griff eine Notentriegelung mittels Draht. An das Drahtende kommt man, wenn die Klappe zu den Rückleuchten entfernt wird.
https://www.ebay.de/.../132597412429?...
Der Spezi rüstet den V70-Antrieb mittels 850-Draht nach
?Irgendwie ist es wie verhext.
Nun wollte ich checken, ob eventuell eine Sicherung defekt ist - jetzt geht die Haube nicht mehr auf. Bei der Entriegelung im Innenraum wird die Haube nur noch auf der Beifahrerseite geöffnet, nicht auf der Fahrerseite. Ich werde wohl doch eine Werkstatt aufsuchen müssen.
Wenn ich so in den Betriebsanleitungen blättere finde ich bei der 8er unter Fehlersuche die Notentriegelung...beim 70er ist nix...oder ich hab da was übersehen.
Versuch mal folgendes, eine Person drückt leicht auf die Seite die nicht entriegelt und du entriegelst noch mal...vielleicht hilfts.
Hi,
Micha, da habe ich wirklich eine Glaubenskrise, ich glaube das habe ich so nicht erkannt.....
Werde da nochmal genau hinschauen müssen.....,
......glaube ich......
Gruß der sachsenelch
..... beim Haubenöffner spielt auch manchmal die Stellung des Fahrzeugs eine Rolle, hatte mal mit einem Rad auf dem Bordstein geparkt, da wollte die Haube auch nicht aufgehen, evtl durch die Verwindung der Karosserie.....
Vielleicht kannst du ja umparken....
Gruß der sachsenelch
Die Motorhaubenentriegelung löste bei meinem alten TDI auch immer nur eine Seite. Motorhaube leicht anheben und nochmal Entriegelungsgriff ziehen hat dann auch die zweite Seite geöffnet. Das nervte zwar, aber funktionierte jedes Mal (Einstellen brachte nix).