Tankklappe / Heckklappenentriegelung

Volvo

Hallo Leute

Ich hab ein ganz jämmerliches Problem.... Und keine Sprüche bitte von wegen Suchfunktion und schon tausendmal durchgekaut... 😕🙁

Also: #3 hat heute eine andere Fahrertür bekommen. Nun funktionieren sowohl der Kombischalter für die Tankklappen- /Heckklappenverriegelung als auch die Innenverriegelungsschalter auf Fahrer- als auch auf Beifahrersítz nicht mehr... Hängt alles zusammen, ich weiss. Fensterschalter i.O.

Die Schalter als solches funktionieren jedoch 100 pro, ich habe sie alle getestet, bzw. auch mal ersetzt. Den Kabelbaumstecker an der Fahrertür habe ich jetzt sicher 5mal geprüft, ob er auch wirklich richtig sitzt, Kabel sehen alle ok aus. Mir geht etwas die Fantasie aus und bevor ich jetzt mit dem Messgerät hintergehe: Hat einer von Euch noch nen Tipp?

Ach ja: Der betroffene Elch hat übrigens keine Notentriegelung für die Tankklappe... 🙄

38 Antworten

Mein T5 hatte diesen Fehler gaaaaaanz selten mal sporadisch.

Bisher kam es 2 oder 3 mal vor, dass ich an der Zapfsäule stand und den Tankedeckel nicht aufbekam. Gottseidank verfügt meiner über eine Notentriegelung...

Ich hab mich aber auch mal auif die Suche nach dem "Fehler" gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass es kein elektrisches, sondern ein mechanisches Problem ist. Wenn nämlich ein Helfer die Tankklappe eine wenig angedrückt hat, während ich das Auto via ZV entriegelte, hat es auch die Tankklappe entriegelt.

Daraufhin habe ich ein wenig Blech "verbogen" und seither ist das Problem noch nie wieder aufgetreten.

Also wenn der Deckel nicht entriegelt, mal versuchen leicht anzudrücken und dann im geöffentem Zustand des Deckels ZV betätigen. Öffnet und Schliesst dann die Tankentriegelung, ist es ein Mechnikproblem. Das kann man justieren.

Markus

Nee. Bei mir tut sich gaaaar nix. Auch jetzt, wo gar keine Gegenkraft mehr am Riegel anliegt.
Mir jetzt aber auch erstmal Banane.
Klappe hält Dank eingefriemelter Alu-Folien-Kugel als Schlossfallen-Festhalter bündig im Elch.
Ich ärger mich noch ne Runde über den Freundlichen, der mir 21 Euro für ein paar neue Türclipse abgenommen hat, löte dann den Blinkgeber für die ZV an und beende dann die Bastelsaison mit dem Anbringen von Tönungsfolie.
Der Tankdeckel ist fällig, wenn ich nächstes Jahr vielleicht mal 2 Tage Zeit habe.
:-D

PS: Kennt jemand ne günstige Bleibe in München? Habe gerade 2 VIP-Tickets für das Hofbräu-Zelt bekommen...

😁 😁 😁 😁 😁

OT:
IN München gibt es keine günstigen Bleiben- erst recht nicht zur ZEit des Oktoberfestes 😉

Aber da die Züge fahren, über Ausschank- Ende hinaus (ist glaube ich 22.00- 23.00h), würd ich in der Umgebung schauen.
Rosenheim zB 😉, oder Bad Endorf- Eventuell auch Dachau.

Da könntet ihr mehr Glück haben und die Verbindungen dort hin sind gut.

Echt der Brüller günstige Bleibe in München und dann noch Oktoberfest 😁😁😁

Hier ein paar freie Zimmer

Wie Dagmar schon geschrieben hat, da hilft nur weiter im Umland suchen

Gruß
Chris