ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tankkarte (oder ähnliches) für Privatperson!?

Tankkarte (oder ähnliches) für Privatperson!?

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 20:32

Guten Tag,

Und zwar hätte ich eine Frage, es geht um das Thema Tankkarte oder ähnliches (Kreditkarte) für eine Privatperson. Ich weiß das dieses Thema so ähnlich schon mal hier in einem Forum besprochen wurde, ist aber leider nicht mehr ganz aktuell und es hat leider nicht ganz auf mich gepasst. Deshalb wie oben angemerkt suche ich eine Karte mit der ich rein Tanken könnte! Kurz zum Tatbestand: Ich bin Student und fahre in der Woche ca. 650 km. Da ich wie gesagt Student bin, bekomme ich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern und damit ich nicht jede Woche kommen muss und Bar abkassieren möchte, wollte ich mich wie gesagt erkundigen ob es eine Tankkarte / Kreditkarte etc gibt womit ich das mir erleichtern könnte. Da es ja soweit ich weiß keine Tankkarte für Privatpersonen gibt (wo man quasi überall tanken kann) wollte ich mich nach einer Kreditkarte erkundigen? Hat damit jemand von hier eventuell Erfahrung und könnte etwas in die Richtung empfehlen?

Was man dazu sagen muss, die Karte könnte nicht über mich selber laufen, da ich kein Geld verdiene und somit die Karte über meinen Vater laufen müsste.

Bedanke mich schon einmal im Voraus!

Philip

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber sind alle Studenten heutzutage so unbeholfen? :(

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

wie wärs mit ner Prepaid Kreditkarte, die Papa dann turnusmässig zb per Dauerauftrag auflädt?

Wie wäre es mit Haushalten mit den monatlichen Alimenten, nachdem man die nötige Alimentationshöhe geklärt hat?

Girokonto mit EC-Karte eröffnen, angeben, dass das Konto nicht überzogen werden darf (etwas geht wohl aber immer). Dann kannst dir die App der Bank auf dem Smartphone installieren und kannst immer sehen, wie viel Guthaben noch drauf ist und Pappi kann sehen, ob du für irgendetwas anderes Geld ausgegeben hast. Ist das Konto bei Pappis Bank, dann kann er auch eben online direkt Geld auf das Konto überweisen, falls mal der Schuh drücken sollte.

Bei Studenten eher nicht und mittlerweile gibt es Instant-Payment. Geld ist in Sekunden auch bei der anderen Bank.....

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 20:54

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 16. Oktober 2018 um 22:38:21 Uhr:

wie wärs mit ner Prepaid Kreditkarte, die Papa dann turnusmässig zb per Dauerauftrag auflädt?

Ja das stimmt, aber dann könnte ich direkt einen Dauerauftrag für´s Konto (EC-Karte) anlegen lassen (diese Gedanken hatte ich auch schon) nur dann ist das Problem das es ja auch Semesterferien gibt und ich dann Geld beziehen würde wo mir so gesehen gar nicht zusteht ;)

Deshalb eben eine Art Karte...

Sorry, aber sind alle Studenten heutzutage so unbeholfen? :(

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 20:58

Zitat:

@NDLimit schrieb am 16. Oktober 2018 um 22:53:56 Uhr:

Bei Studenten eher nicht und mittlerweile gibt es Instant-Payment. Geld ist in Sekunden auch bei der anderen Bank.....

Klingt theoretisch nicht schlecht ist aber nicht das was ich suche, zudem ist meine Familie was Online Banking angeht eher skeptisch und "von der alten Schule" ^^

sprich online Banking ist nicht...

Danke Martin, das war auch mein erster Gedanke.

Im Abi eine perfekte Kurvendiskussion aber mitm Konto und Taschengeld nicht klar kommen.....

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 21:02

Zitat:

@NDLimit schrieb am 16. Oktober 2018 um 22:59:03 Uhr:

Danke Martin, das war auch mein erster Gedanke.

Im Abi eine perfekte Kurvendiskussion aber mitm Konto und Taschengeld nicht klar kommen.....

Mathe war leider noch nie meine Stärke sorry dafür :D

Wie gesagt ich versuche mich hier zu erkundigen ob Leute die auch viel unterwegs sind, sich damit etwas mehr auskennen & etwas mehr Erfahrung mit ran bringen...

Falls ich nach einem Dauerauftrag für`s Konto mich erkundigen hätten wollen, hätte ich das sicher getan aber das war wie gesagt nicht meine Frage.

Das Hauptproblem ist Dein Liquiditätsproblem und nicht die Art und Weise des Bezahlvorgangs. Siehe meine erste Antwort

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 21:06

Zitat:

@NDLimit schrieb am 16. Oktober 2018 um 23:04:13 Uhr:

Das Hauptproblem ist Dein Liquiditätsproblem und nicht die Art und Weise des Bezahlvorgangs. Siehe meine erste Antwort

Ja ich verstehe schon, aber ist es nicht möglich durch eine Art Bürge, bzw die Karte direkt über meinen Vater laufen zu lassen?

Dein Vater errichtet das Konto und gibt dir eine Kontovollmacht.

Prepaid Kreditkarte wurde schon genannt, ist aber vergleichbar mit Konto.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 16. Oktober 2018 um 23:06:58 Uhr:

Dein Vater errichtet das Konto und gibt dir eine Kontovollmacht.

Soll was bringen?

Entweder bekommt der TE regelmässig die benötigte Kohle und er haushaltet damit oder es funktioniert nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tankkarte (oder ähnliches) für Privatperson!?