Tankinhalt V50 2.0D / Restkilometer BC
Hallo Leute,
weiß jemand wie groß der Tank beim 2.0D wirklich ist?
In den Techn. Daten der Preisliste (MY05) steht 55 L, in der Bedienungsanleitung 52 L. Jetzt habe ich irgendwo gelesen dass immer 3 L im Tank bleiben, d.h. wenn der Inhalt unter 3 L fällt, schaltet sich der Motor ab (somit hätte ich wirklich einen 52 L Tank).
Auch die Berechnung der Restkilometer auf dem BC scheint zu spinnen. Der BC zeigt nach 650 km, bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,5 L/100km, 0 Restkilometer (-- KM bis Tank Leer).
Nach Adam Riese hätte ich jedoch 42 L verbraucht, also müssten noch mindestens 10 L (beim 52 L Tank), oder sogar 13 L (beim 55 L Tank) drin sein.
Irgendwie verwirrend das Ganze.
Gruß Shabbah
20 Antworten
Hallo, bei mir hat das Update nichts genützt, kann immer noch nur 45 Liter Tanken bei Anzeige ---. Bin über die Feiertage dann noch 50 km gefahren und konnte nur 48 Liter tanken. VG Marco
Ich muss sagen bei mir kommt es ganz gut hin. Habe letztens 48Liter getankt und die Anzeige war noch auf 40 Kilometer bis Ende...
Tankinhalt T5
Hallo!
Habe es geschafft den Volvo V50 T5 leerzufahren.
Nachdem die lezte Anzeige "noch 20km" ausgegangen ist, konnte ich ca. noch mal 20 km fahren, dann war sense. Musste dann erstmal zur Tankstelle laufen und einen Kanister besorgen. Wie peinlich!!!
Test
@ Christina3 😁
wieso peinlich? Das war ja sicher Absicht von Dir und du wolltest nur für uns testen wie genau die letzten Kilometer angezeigt werden, oder? 😉
Besten Dank dafür!!
Alles Andere wäre ja wirklich peinlich 😁
Gutes Neues Jahr!!
Hobbes