Tankinhalt

Volvo 850 LS/LW

Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem: Von vollgetankt bis Reserve tanke ich nur ca.50 l nach.... Der Tank soll doch 72 haben.... Am Tank ist nichts zu lesen. Ist es gegebenfalls möglich, dass der Tank nicht original ist? Andererseits muss es wohl der Geber sein??..?
Danke und L.G., Andreas.

21 Antworten

über 300tsd km kein problem

bei über 300.tsd nix passiert - auch während fahrt gedrückt......

Also meine Tankanzeige ist auch ziemlich genau. Ich fahr immer mal gerne auf 40-50km Restreichweite runter, dann gehen so um die 65l rein.
69l habe ich aber auch schon getankt, da hatte ich dann halt noch 20km Restreichweite.

Man muss bedenken, dass die Restreichweiteanzeige ihren Wert vom Durchschnittsverbrauch nimmt. Da kann durch wechselnde Fahrweisen dann schnell mal ein Unterschied auftreten. Ist dadurch zu beobachten, dass wenn man den Durchschnitt nullt er von 10l/100km ausgeht (für die Restreichweite) und dann den Wert anpasst.

Zudem bin ich der Meinung, dass die Leuchte erst angeht, wenn noch 8l im Tank sind. Zeigt sich ja auch dadurch, dass die Leuchte erst angeht wenn man unter der 10l Marke ist.

LG, Tim

Ich denke mit der Genauigkeit der Tankanzeige unserer Autos können wir zufrieden sein.

Bei unserem Firmentransit geht das Tanklämpchen bei "100 KM bis Null" an, ab diesem Punkt rast die "KM bis Null" Anzeige recht zügig nach unten. Nach nicht mal 50 KM geht der Motor aus - Sense

Also ich werd mir mal einen Kanister reinpacken. Danke.

Allerdings erfreuen sich Benzinpunpe und Kat nicht wirklich an fehlendem Benzin im Tank...

Zitat:

@Matrox74 schrieb am 20. Juli 2016 um 23:00:20 Uhr:

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 20. Juli 2016 um 22:56:30 Uhr:

Wenn man bei stehendem Fahrzeug nullt geht auch kein Zahnrad kaputt, beim 850er.

Genau das ist der Trick (Wenn auch ohne Garantie)

Leider nein.
Die original Rädchen sind aus einem recht weichen Kunststoff, der mit den Jahren aushärtet und brüchig wird. Brechen kanns dann beim Zurückstellen beim Fahren, im Stand oder auch einfach mal so - wie bei mir geschehen.
Das Problem gibts aber bei auch anderen VDO Tachos (bsp Audi 80) aus der Zeit.

Deine Antwort