Tankinhalt im Ki anzeigen lassen???

Mercedes C-Klasse W203

Hallo ich habe mal eine doofe frage

Beim Ki zeigt er doch die reichweite an, aber ich würde gerne den Tanginhalt anzeigen lasse was für mich wichtiger wehre!
Kann man dies überhaupt einstellen (umstellen) lasse. Wehre ja nicht schlecht wenn es ginge
Ach ja mein Wagen ist ein k200 Bj. 2004 Mopf Modeljahr 2005

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusretz

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Beim Lesen Deiner Signatur habe ich eben erst gesehen, dass du auf Autogas umgerüstet hast. Funktionieren dann eigentlich Tankuhr und Reiserechner überhaupt noch?
Die Anzeigen funktionieren genauso wie vorher auch. Die Anzeige zeigt halt nur den Verbauch an den man aktuell auf Benzin hätte.
Da man bei Autogas aber einen rund 20% höheren Verbauch hat stimmen die Verbräuche nicht mehr überein.
Die Restkilometeranzeige zeigt die Reichweite an, die mit der vorhandenen Benzinmenge nach dem Durchschnittsverbrauch möglich wäre an. Da aber kein/fast kein Benzin verbraucht wird zeigt er mit den typischen Schwankungen fast immer das gleiche an

Falsch, der Verbrauch, der angezeigt wird, entspricht nicht dem theoretischen Momentanverbrauch im Benzinbetrieb, zumindest nicht bei mir. Fahre ich auf Gas durch die Gegend zeigt mir das KI Verbräuche zwischen 10 und 15 Litern pro 100 KM, fahre ich im reinen Benzinbetrieb die gleiche Strecke mit gleicher Fahrweise zeigt mir das KI einen Verbrauch von 7,2 bis 7,5 Litern an, was aber gut 0,5 Liter zu wenig sind, ich rechne immer nach. Im Gasbetrieb habe ich einen Durchschnittsverbrauch von etwa 9,8 Litern / 100 Kilometer. Den Dauerzähler vom KI habe ich vor etwa 1500 Kilometern zurückgesetzt, der zeigt aktuell 11,2 Liter an, also auch Käse.

Und der Reiserechner? Welche Restdistanz soll der den Anzeigen, wenn er den Inhalt vom Gastank nicht erfassen kann?

Da hilft nur eines: Fahren, tanken, zahlen, rechnen und Erfahrungswerte sammeln. Alles andere ist Quatsch.

Aber das ursprüngliche Thema lautete ja auch ganz anders. Aber auch da sehe ich keine Möglichkeit sich den genauen Tankinhalt in Litern im KI anzeigen zu lassen und schließe mich einem anderen User hier an: wozu?
Es gibt doch eine Benzinuhr...

mfg

Pippo

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo,

der MBenzNL hat es geschafft. Hier könnt Ihr nachschauen. Vielleicht könnte man bei Ihm nachfragen wie es geht. Der ist auch bei MT present.

Übrigens, ich empfehle das ganze Thread durchzulesen. Das war der geilste und beste W203 ever! 😎

Beste Grüße

🙄

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nur darauf warte bis endlich jemand schreibt "Ja, geht mit Stardiagnose und den Freundlicher kanns freischalten" 😁 ... sah der 270er echt gut aus. Aber was is denn passiert mit dem? Von nem Unfall steht im Thread gar nix!

Ich weiss nicht genau, habe aber irgendwo gelesen, dass er mit dem Auto einen Unfall hatte und das Auto war (glaube ich) nicht mehr zu reparieren.

Vielleicht meldet sich der MBenzNL selber.

Gruß 🙄

Zitat:

Original geschrieben von jskenderi

Ich weiss nicht genau, habe aber irgendwo gelesen, dass er mit dem Auto einen Unfall hatte und das Auto war (glaube ich) nicht mehr zu reparieren.

nicht ich selbst sondern meiner Frau...aber weil mann hier ins forum fast nichts schreiben darf habe ich alles was damit zu tun hat entfernt

greetingz,