Tankgeräusche

Opel Vectra C

Ich fahre seit kurzem einen Signum 3,0V6 (EZ 12/2005).
Bei Fahrbahnunebenheiten oder Abbremsen hört man
v.a. bei halbvollem Tank starke Schwappgeräusche. Hat jemand die gleichen Probleme?

17 Antworten

Da der Tank nicht unter der Ladefläche, sondern unter der Sitzbank ist, dürfte der Wendeteppich da nicht viel ausmachen...

Bei Löwenpower ist ja noch die andere Tankform (GTS) ein Grund für meine Argumentation. Da mir Lars nun aber auch noch in den Rücken fällt, gehen mir langsam die Argumente aus 😁

Ich stelle meine Argumentation jetzt einfach um:

für den einen ists die normalste Sache der Welt, für den Anderen das nervigste Geschwappe im Universum... 😁

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Bei Löwenpower ist ja noch die andere Tankform (GTS) ein Grund für meine Argumentation.

Jetzt hast du selbst dein Rätsel gelöst 😉! Hättest ihm noch eine Chance geben sollen 😁! Ich muss aber auch offen zugestehen, dass ich darauf bis dato noch nicht sonderlich geachtet habe, werde ich mal bei Gelegenheit machen.

Vielleicht erinnert mich das Geschwappe auch nur an ein angestochenes Bierfass, was ZWINGEND geleert werden muss, damit es nicht umkippt 😁 (nicht das Fass, der Inhalt) und deswegen ein mir angenehmes Geräusch.

MfG

Lars

Deine Antwort