1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Tankgeber Wohlmöglich kaputt

Tankgeber Wohlmöglich kaputt

Mercedes B-Klasse T245

Also, habe vorhin meine B-Klasse mit ungefähr 12 Litern Sprit betankt, da sie nahezu vollständig leer war. Als erstes habe ich nur 6 Liter getankt, als mir dann aber auffiel, dass sich meine Tanknadel kein stück bewegt hat habe ich weitere 6 Liter getankt, da ich dachte, dass nur 6 Liter vielleicht zu wenig sind. Jetzt ist das Problem aufgetaucht, dass ich nach den 12 Litern nicht nur in der Reserve bin sondern die tank Nadel wirklich fast auf null stehengeblieben ist. Die Reichweite zeigt mir auch nur das nette Bild mit der B klasse an der Zapfsäule an. Hatte vielleicht schonmal jemand das Problem oder weiß was zu tun ist? Brauche ich spezialwerkzeug? Bin gerade im ersten Lehrjahr als KFZ-Mechatroniker also ist eine Hebebühne sowie eine Gut gefüllte Werkzeugkiste kein Problem...
(Bin Azubi bei VW kann also nicht mal schnell ins Firmennetzwerk schauen :( )

Ähnliche Themen
29 Antworten

Nun nicht nervös werden der Sprit ist ja drin, sofern unten kein Loch im Tank, also fahren. Kann sein das beim nächsten Start das sich ändert.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 22. August 2021 um 22:15:03 Uhr:

Nun nicht nervös werden der Sprit ist ja drin, sofern unten kein Loch im Tank, also fahren. Kann sein das beim nächsten Start das sich ändert.

Hoffentlich hab die Kiste zwei drei mal angemacht (bzw. die Zündung) und immer das gleiche ernüchternde Ergebnis. Und Ungewissheit bei meinem Tankfüllstand kann ich mir bei meiner km Zahlen nicht so ganz leisten. :(

Zitat:

@BKlassenbrudi schrieb am 22. August 2021 um 22:00:28 Uhr: