Tankgeber oder Zeiger Defekt ?

Mercedes C-Klasse W202

Tankgeber Defekt oder Zeiger ???Hallo

bei meinen Mercedes Benz C180 W202 Baujahr 1995 ist folgendes passiert :

Habe heute voll getankt und der Zeiger steht total auf null ! Ab und zu spinnt die Nadel und Zeigt mir den Tankinhalt dann richtig meine Frage ist ob die Tankgeber defekt sind oder der Zeiger dann im cockpit .

Was kostet die Reparatur kann es auch eine normale Werkstatt reparieren oder muss ich zur Benz Werkstatt . So wie ich es mitbekommen habe soll es Krankheit sein bei diesen Modellen. Es kann sein auch ein Kabelbruch in den Tankgebern kann mann dies löten dann. Lohnt sich überhaupt die Reparatur dann ??

Für Tipps bin ich sehr Dankbar

Beste Antwort im Thema

hey,
wenn ich dich richtig verstanden habe;
passiert eigentlich nur dann - dafür sehr häufig, wenn man\Frau versucht den Sprit bis zur "Oberkante" einzufüllen...
(ist ein bekanntes Problem, dass die Tankanzeige spinnt beim "übertanken"😉
das ist bei meinem cdi auch so - nach 20-30 km Fahrt ("Zündung aus Zündung an"😉 zeigt die Uhr wieder an wie sie soll... (hängt mit dem Tankgeber zusammen)
ich hab mir damit geholfen, dass ich beim ersten "abschalten" der Zapfsäule aufhöre mit tanken😁
seitdem zeigt die Uhr an wie sie soll - nämlich voll😁
Fazit: Immer nur bis zum ersten "Rausspringen" der Zapfpistole tanken!

edit:
@motzendorfer
a u s z u g:
Der W202 hat einen Sattel-Tank der über eine Saugstrahlpumpe den Niveau-ausgleich macht. Ferner besitzt er 2 Tankgeber (für jede Tankhälfte einen) und das Kombiinstrument errechnet aus den beiden Werten den Tankinhalt. Im genannten Fehler liefern die Tankgeber unterschiedliche Werte was dann zu dem genannten Phänomen führt. Synchronisieren sich beide Tankgeber wird wieder der richtige Tankinhalt angezeigt....
quelle
http://www.motor-talk.de/forum/tankanzeige-spinnt-t2104775.html

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hi,

schon den Link von HolliPs gelesen??

grüße
chris

Deine Antwort