Tanken !!
Hallo !!
Wollte mal wissen wieviel Tage ihr braucht ,bis der Tank halb voll ist .
Ich fahre 3Tage ( das sind so ca 70 km ) ,dann ist mein Tank Halb
leer .
Kommt das vom verbrauch hin ?
Danke schon mal im vorraus ,für Eure Auskunft !!
Beste Antwort im Thema
Äh...beim Tanken?
Das dauert bis halb voll so 15 Sekunden 😁
28 Antworten
Äh...beim Tanken?
Das dauert bis halb voll so 15 Sekunden 😁
Allein vorgestern neigte sich mein Tank 3x dem Ende zu.
Und dann gibt es auch wieder ganze Wochen, wo mein Tank voll bleibt.
Von (fast) leer wieder halb voll machen dauert aber nur ca. 5-10 Sekunden.
Komisch, was!?
Zitat:
Original geschrieben von Andreas.74
Hallo !!Wollte mal wissen wieviel Tage ihr braucht ,bis der Tank halb voll ist .
Ich fahre 3Tage ( das sind so ca 70 km ) ,dann ist mein Tank Halb
leer .
Kommt das vom verbrauch hin ?Danke schon mal im vorraus, für Eure Auskunft !!
Spritverbrauch misst man in LITER und in KILOMETER !!
nicht in Tagen !!! 🙄
An bestimmten Tagen fahre ich in einem halben Tag einen Tank sogar ganz LEER !! 😰
(200 km)
Und wieviel Liter musst du dann wieder bis "voll" einfüllen ?? 🙄
wölfle 😉
Zitat:
Wollte mal wissen wieviel Tage ihr braucht ,bis der Tank halb voll ist
Ca. 1,5 Tage( etwa 90-100km) bis leer.
Zitat:
Kommt das vom verbrauch hin
Dazu müsste man wissen wie groß der Tankinhalt ist. Rolleruhren geben im Allgemeinen aber nur grobe Schätzwerte ein. Meine Tankuhr geht erst ab 70km von voll runter und dann relativ stark.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tomS
Allein vorgestern neigte sich mein Tank 3x dem Ende zu.
Und dann gibt es auch wieder ganze Wochen, wo mein Tank voll bleibt.
Von (fast) leer wieder halb voll machen dauert aber nur ca. 5-10 Sekunden.
Komisch, was!?
😁
Wollte nur wissen ,ob das normal ist wenn der Tank nach 3tagen schon
halb leer ist ,und wollte nicht wissen ,wie lange man braucht den tank zu füllen ,sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe 😉 !!
Zitat:
halb leer ist
Nein, nicht normal. Umweltverschmutzung!
Schalt endlich die Standheizung aus oder stopf das Loch oder bring Deinen Benzinhahn in Ordnung oder ...
... geh erst einmal richtig gut schlafen und les Dir morgen noch einmal durch, was für einen Blödsinn Du fragst. 😉
Zitat:
halb leer ist ,und wollte nicht wissen ,wie lange man braucht den tank zu füllen ,sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe 😉 !!
wenn dich das stört, dann klemm einfach die Benzinleitung ab. Von da an bleibt der Tank IMMER VOLL (bisschen Verdunstung abgezogen 😁)
Ist die Frage durch Drogenmissbrauch oder Alkohol in dir aufgekeimt? 😁
Der Tankdeckel sollte auch möglichst immer geschlossen bleiben, um zu verhindern, daß der Sprit verdunstet (und natürlich auch aus Sicherheitsgründen zur Verhinderung eines Gas-Luft-Gemisches in der Garage oder im Keller).
Also das kommt auf die fahrweise an bei meinem Maxi-scooter 400ccm mit 12 l tank komme ich normal so 300-330 km. weit.
Was normal schon paar tage hält vier bis fünf jenachdem wieviel ich fahre.
Da ich aber mit anderen lange touren fahre kann es sein das der Tank auch mal an einem Tag leer ist. Am Montag habe ich bei einer 160 km tour ungefähr 6 liter verbraucht bei sportlich kurven fahrweise.
Das ein 50ccm roller der da auch noch auf 45km gedrosselt ist mehr benzin brauch ist klar. Meinen Maxi-scooter brauch ich auch nicht dauert mit vollgas zu fahren. Selbst auf der AB bei 130 km ist der noch nicht am leistungs ende.
Zitat:
Dann schreib doch mal, wieviel km Du gefahren bist... Und wieviel Liter Du nachgetankt hast, bis der Tank wieder voll war.
Nur mit dem dann errechneten Durchschnittsverbrauch kann gesagt werden, ob der Verbrauch ok ist oder nicht. Bei einem 2Takter sind bspw. 3-4l/100km okay, bei einem 4-Takter sind's so 2-3 Liter auf 100km - vorausgesetzt Du fährst nen Fuffi-Roller. Alles klar? ;-)
http://www.benzinverbrauch-berechnen.com/
Für die Rechenfaulen aber bischen Gehirn einschalten ist auch hier nötig
ist doch ganz einfach:
getankte Liter / gefahrene km x 100...die Profis lassen das x100 weg und schieben im Kopf das Komma um 2 Stellen vor...😉
Aber ohne zu wissen, welchen Roller der TE fährt, ist das Ganze hier sowieso relativ sinnfrei...
@sharan: genauso ist das bei meinen beiden Rollern auch, die ersten 70-80km fährt man quasi gratis...😁😉 ...aber säuft Deine Kiste soviel oder ist der Tank so klein daß Du nach 90km schon wieder an die Box mußt???
Also ich les da oben im originalen Post ganz klar: "3 Tage...das sind dann etwa 70km..." also etwa 33km am Tag ;-) Frage wäre dann nur, wieviel der Tank denn so an Volumen haben soll und ob er wirklich halb leer ist (oder das nur so angezeigt wird).
Grundsätzlich würde ich das nach eigener Erfahrung erst mal für normal halten, denn auch bei mir sind alle 2-3 Tage halbe Tankfüllungen nötig (2x17km am Tag) - allerdings zeigt der dann schon weniger als 1/3 an ;-)
Gruß
Roman