Tanken nicht möglich LPG Gasanlage
Hallo,
Wie schon im Titel steht kann ich mein Auto mit LPG Gasanlage nicht tanken, das Problem sieht aus wie folgt:
Ich schraube den Tankadapter in den Tankstutzen und anschließend die Zapfpistole ein. sobald ich die Zapfpistole entriegle tritt LPG um den Tankstutzen herum aus.
Also habe ich auf Verdacht den Tankstutzen ausgetauscht und bin nochmal zur Tankstelle gefahren, dieses Mal ließ sich die Anlage betanken. Allerdings ist aus irgendeinem Grund das Gas aus der Anlage ausgetreten, aber darum soll es jetzt nicht gehen. Jedenfalls bin ich heute erneut zur Tankstelle und wollte die Anlage betanken und das gleiche Problem wie bei ersten mal ist wieder aufgetreten, sprich Adapter rein Zapfpistole dran und das Gas tritt um den Tankstutzen aus. Ich vermute mal dass im Tank ein Rückschlagventil sitzt, könnte dies vielleicht die Ursache sein, oder ein anders Teil? Und falls ja wäre es möglich dieses zu reparieren oder müsste man dann den ganzen Tank tauschen?
16 Antworten
Wenn von den Fachleuten nicht sogar umgetankt/abgelassen wird und eine ebenso unnötige wie auch teure Reparatur durchgeführt wird.
Bei mir war auch das Problem beim tanken ( Tröpfchenweise ) , ich hatte die Gasanlage ausversehen ausgeschaltet, nach dem vollenden. Einfach auf die Anzeige mittig drücken - schon geht es wieder. Viel Spaß Christian