Tanken in tschechien
Hi leute hab mal ne frage ich fahr in ein par Tagen nach tschechien und wollt wissen was man dort tanken muss? Tanke hier super Bleifrei, wie heisst des in Tschechien und wieviel kostet es zur Zeit?
Danke Gruß Jens
19 Antworten
direkt an der Grenze haben die sich umgestellt und heißt auch Super. ich glaube im Landesinneren musst du nach oktanzahl gucken, weiss es aber nicht.
In Tschechien musste nach der Oktanzahl gehen.
Bei dir wäre das dann Natural 95, so heißt das da.
Super Plus wäre dann Natural 98....gibts aber glaub ich nich so oft dort.
Gibt meistens nur Natural 91 (normal), natural 95 (super) und diesel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
...und nimm ganz viele (leere)Kanister mit,je mehr desto besser!!😉
man darf nur einen 20liter kanister transportieren in D
Super Bleifrei heist in Tschechien "Natural 95" und kostet im Durchschnitt (laut ADAC) 25,30 Kronen, das wären 0,81 Euro.
CU Markus
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
man darf nur einen 20liter kanister transportieren in D
Mit Gefahrgutschein darf man auch mehr transportieren 😉 Allerdings darf man aus EU-Mitgliedsstaaten nur maximal 20 Liter in EINEM Kanister nach Deutschland zoll- und steuerfrei einführen.
CU Markus
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Da gibts aber auch noch verbleit, also nur die grüne Säule und nicht die Rote nehmen.
Wobei auch in Tschechien die Pistole für verbleiten Sprit vom Durchmesser her größer ist als die für Bleifrei😉 Also bekommst du die auch nicht in den Tankstutzen.
CU Markus
Es gibt Leute die schaffen alles. Hatte schon viele Kunden, die Diesel statrt Benzin getankt haben. Und ob bei den Tschechen die Zapfpistolennormung auch angekommen ist, ist auch nicht sichen.
so billig die plempe auch ist, die quali leidet drunter... der motor läuft bei mir nach dem tschechensprit echr komisch und ne freundin hat richtige "aussetzer" wenn sie zu schnell über irgendwelche huckel fährt...
es geht echt nix über den deutschen sprit 😉
Zitat:
Original geschrieben von schiesserei
so billig die plempe auch ist, die quali leidet drunter... der motor läuft bei mir nach dem tschechensprit echr komisch und ne freundin hat richtige "aussetzer" wenn sie zu schnell über irgendwelche huckel fährt...
es geht echt nix über den deutschen sprit 😉
Ja klar😉 Vorallem, weil der "Tschechen-Sprit" ja meistens auch aus Deutschland kommt.
CU Markus