Tanken geht nicht mehr

Mercedes C-Klasse W202

Guten Tag zusammen,

Ich habe ein Problem. Ich kann nicht mehr tanken. Also ich stecke die Pistole in den Tank aber egal ob Manuel oder automatisch ich bekomme so gut wie keinen Sprit mehr rein.

Jemand eine Idee was ich prüfen könnte?

Grüße

10 Antworten

W202 verliert (nur!) beim Tanken Benzin! : Mercedes C-Klasse W202

Schau da rein Bauteil 104

Zitat:@db-alt schrieb am 28. Juli 2025 um 17:24:03 Uhr:
W202 verliert (nur!) beim Tanken Benzin! : Mercedes C-Klasse W202Schau da rein Bauteil 104

Super danke. Das ist auch meine Vermutung. Wie bekomme ich das Teil ausgebaut?

Muss dafür echt das Rad und alles ab ?

Gruß

Es ist echt so das das Rad und die Rad haus Verkleidung aus gebaut werden müssen.

Ja sonst kommt man nicht an die Schläuche. Die Kunststoffmuttern vorsichtig abschrauben, sonst sind die Stifte auch noch Geschichte 🤨

viel Erfolg!

Ähnliche Themen

Die Muttern mit Heißluft warm machen!

Hui was freue ich mich.

Gibts das Teil

Im Zubehör oder nur bei Mb? Und muss ich das

Vorher ausbauen wegen der Teile Nummer?

Grüße

Kann ich das Auto jetzt noch irgendwie tanken?

Mittlerweile läuft es unten etwas raus beim

Tanken wie bei dem Kollegen im anderen Beitrag 😂

Du musst min den Behälter ausbauen und dann in das Bauteil 62 Kraftstoff kippen.

Man muss halt einfach was machen!

Ich habe jetzt das Rad abmontiert und die Verkleidung entfernt.

Jetzt habe ich das kurze Stück (Bauteil 62) gelöst und entfernt. Es lief Benzin raus. Jetzt ist an dem schlauch der zum Tank führt bis zur Oberkante Sprit drin. Ist der jetzt voll oder kann es einen anderen Grund haben? Das Ding ist meine Tank Anzeige geht nicht…

Kurzes Update:

Ich kann mich selber nur als ein bisschen geistig verwirrt einstufen.

Meine tankanzeige funktioniert nicht. Ich habe normalerweise alle 500km einfach beigetankt.

Ich habe aber letzte Woche jeden Tag einfach für n 20 getankt um zur Arbeit zu kommen und mir anscheinend mit dem Überschuss an Sprit von 20 Euro Stück für Stück den Tank voll gemacht… der ist Rand voll. Habe eben ja gesagt der Schlauch ist bis oben hin voll. Habe jetzt 50km gemacht und nochmal geschaut. Und siehe da es ist weniger geworden 😂 also anscheinend nichts defekt. Ich nur aufgrund von Paranoia weil Auto über 30 Jahre alt gedacht es muss was kaputt sein.

Ist aber auch halb so schlimm konnte so alles kontrollieren und weis falls mal was sein sollte wo ich alles finde.

Danke für die entgegenbrachte Hilfe !

Grüße

Deine Antwort