1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tankdeckel vesetzen

Tankdeckel vesetzen

VW Golf 1 (17, 155)

Ich habe in nächster zeit vor den tankdeckel von seinem ursprünglichen ort zu enfernen und wo anders versteckt installieren (Rückleuchte, hintertür, ...). hab aber noch keine ahnung wohin und wie ich das ganze machen soll. Könnt ihr mir mal ein paar bilder posten oder tips geben?

Danke schon mal.

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Wozu gibt es denn abschließbare Tankdeckel?

Gruß

PS, Nicht daß ihr jetzt denkt, daß ich Euch den Spaß verderben möchte, ich möchte nur eine plausiblen Grund dafür erfahren so viel Zeit/Kohle/Geduld in diese Aktion zu stecken.
Wenn ihr ehrlich seid, dann geht es doch nur um Coolness, nicht um praktische Belange.
Wenn jemand ohne Autobastelei nicht leben kann, dann könnte ich das ja noch akzeptieren.

schonmal den g2 verschluss geöfnet das sind nicht sher schwer zu knackender verschlüsse den mach ich dir ohne schloss zu beschadigen auf genauso verhält sich das mit den anderen auch

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

schonmal den g2 verschluss geöffnet

Ja, früher hatte ich mal einen PN...

Hab´ mir nie darüber Gedanken gemacht, ob man den Verschluß ohne Schlüssel öffnen kann.

Wobei damals auch der Liter Sprit nur 90 Pf. gekostet hat, Benzin-Diebstahl hat sich damals kaum gelohnt. 🙂

Gruß

Hab mir das heute genauer angesehen. Kann man die tankentlüftung eifach weg lassen?

würd ich net wegmachen aber ich hab heute deie VW scene geholte da ist der g3 aus meinen threadbeispiel drin und der hat strassenzulassung mit sessionkennzeichen und ist aus der nähe hier. ich weiss auch welhcer tuner das gemacht hat. aber laut dekra ist das nur mit sondergenehmigung vom ministeriium möglich

Du weisst net zufällig wie der den schlauch mit dem tank verbunden hat oder? Hab in der WOB (kauf ich mir normalerweise net) einen 3er gesehen der hat den schlauch durch das innenradhaus mit dem tank verbunden.

http://www.motor-talk.de/.../gastank_4896-b.jpg?s&%3Bpostid=7532323

wenn es dieser selbe G3 ist dann ja weil der hat durch innenraum ins radgehäuse und dann in den tank. das ist aber ein Gasauto und dieser umbau laut dekra ist nicht erlaubt wegen beweglichen lich für das man eine genehmigung vom ministerium braucht

Ja is der gleiche. Bei uns in Ö is das ein bisschen anders. Bei uns braucht man nur eine Warneinrichtun das man mit weggeklapten licht nicht wegfährt und eine bauliche trennung damit nicht ein funke oder ähnliches das benzin entzünden kann

laut dekra sind solchebeweglichen lichtteschnischen anlagen nunmal nicht machbar ich frag mich nur wie der golf das hin gekriegt hat da der en strassenzulassung hat muss mich echt mal mit der tunerfirma in kontakt stellen

www.eastgermancustoms.de ist übrigens die firmea und nur 3km entfernt von mir ^^

Hab hier mal zwei Bilder wie's im moment aussieht

und bild nr. zwei

Deine Antwort