Tankdeckel

Volvo 850 LS/LW

Hallo,
ich mußte heute an der Tränke bei meinem Elch die Tankklappe gewaltsam abreißen, weil dieser blöde Bolzen sich verklemmt hatte...

Wäre sonst nicht mehr nach Hause gekommen... 🙁
Hab dann dort getankt, nach Haus, bla bla...
Schwiegervatter gekrallt und ich mit einem Ohr wie auf Schienen gelauscht, die Elektrik geht, man hört den Stellmotor arbeiten beim auf und zu schließen...

Jetzt dachte ich, die Mechanik wär im Arsch, auf einmal kommt der mit nem Tröpfchen WD40 und siehe da... Die ganze Scheiße läuft als wäre nichts gewesen... 🙁

Aber ich mußte ja tanken, meinen Elch dürstete es...
Hatte quasi keine andere Wahl

Jetzt meine Frage, dieses geclipte Plastik Teil dass an der Karosserie bleibt, damit die Klappe aufschwenken kann, gibt es das einzeln???

Weil am Deckel kann man das anschrauben und so wie ich das sehe wird es dann nur ganz simpel geclipt in der Tankmulde...

@hainbachtaler,
hast du sowas für nen 850er rumliegen? Ich würd auch den ganzen Deckel nehmen...

In pfiolett, wenn de hast... 🙂 😛

Danke.
Gruß der müde Joe

Beste Antwort im Thema

Warum denn mit Gewalt???

tztztzz

Der 8er hat doch im Kofferraum eine Notentriegelung - einmal kurz gezupft und der Deckel ist offen...

Gruss, Fritz

P.S.: Beim V70 geht das nicht mehr - beim 850 dafür umso leichter 🙂

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo Tschok,

hab Dir mal kurz ein Bild hergerichtet ... es zeigt den Stellmotor der Tankklappe samt der Notentriegelung von oben gesehen.

Hoffe, das hilft ...

Gruß
NoGolf

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankschloss hakt manchmal' überführt.]

Alles gefunden, Ihr seid super!

Danke; TschoK

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tankschloss hakt manchmal' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von TschoK

Alles gefunden, Ihr seid super!

Danke; TschoK

Wurde ja auch Zeit, dass das endlich mal jemand schnallt ... 😉