Tankdeckel
Hallo,
ich mußte heute an der Tränke bei meinem Elch die Tankklappe gewaltsam abreißen, weil dieser blöde Bolzen sich verklemmt hatte...
Wäre sonst nicht mehr nach Hause gekommen... 🙁
Hab dann dort getankt, nach Haus, bla bla...
Schwiegervatter gekrallt und ich mit einem Ohr wie auf Schienen gelauscht, die Elektrik geht, man hört den Stellmotor arbeiten beim auf und zu schließen...
Jetzt dachte ich, die Mechanik wär im Arsch, auf einmal kommt der mit nem Tröpfchen WD40 und siehe da... Die ganze Scheiße läuft als wäre nichts gewesen... 🙁
Aber ich mußte ja tanken, meinen Elch dürstete es...
Hatte quasi keine andere Wahl
Jetzt meine Frage, dieses geclipte Plastik Teil dass an der Karosserie bleibt, damit die Klappe aufschwenken kann, gibt es das einzeln???
Weil am Deckel kann man das anschrauben und so wie ich das sehe wird es dann nur ganz simpel geclipt in der Tankmulde...
@hainbachtaler,
hast du sowas für nen 850er rumliegen? Ich würd auch den ganzen Deckel nehmen...
In pfiolett, wenn de hast... 🙂 😛
Danke.
Gruß der müde Joe
Beste Antwort im Thema
Warum denn mit Gewalt???
tztztzz
Der 8er hat doch im Kofferraum eine Notentriegelung - einmal kurz gezupft und der Deckel ist offen...
Gruss, Fritz
P.S.: Beim V70 geht das nicht mehr - beim 850 dafür umso leichter 🙂
47 Antworten
Warum denn mit Gewalt???
tztztzz
Der 8er hat doch im Kofferraum eine Notentriegelung - einmal kurz gezupft und der Deckel ist offen...
Gruss, Fritz
Zitat:
Original geschrieben von Fritz K
Warum denn mit Gewalt???tztztzz
Gruss, Fritz
Ernsthaft jetzt???
Wo ist die und wie komm ich dran???
Wobei, jetzt eigentlich völlig Latte... Hatte gerade 180 km zurückgelegt und noch 120 vor mir, hab da im ersten Moment nicht mehr dran gedacht...
Gelesen hab ich das schonmal irgendwo irgendwann, jetzt wo du's sagst...
Beim 8er kein Problem.
Abdeckung vor dem unteren rechten Rücklicht entfernen und am Drahtbügel ziehen, der dich da von links anguckt.
Zitat:
Klar gibt es das im V 70 auch!
Ist ein kleines Seil,das gezogen werden kann...
Martin
Ähnliche Themen
In welchem Thread haben denn letztens noch drei Leute steif und fest behauptet, das der V70I keine Notentriegelung habe?!
Grad mal gucken...
Edit: Der hier
Zitat:
Original geschrieben von Joe Brown
Hallo,
ich mußte heute an der Tränke bei meinem Elch die Tankklappe gewaltsam abreißen, weil dieser blöde Bolzen sich verklemmt hatte...Wäre sonst nicht mehr nach Hause gekommen... 🙁
Hab dann dort getankt, nach Haus, bla bla...
Schwiegervatter gekrallt und ich mit einem Ohr wie auf Schienen gelauscht, die Elektrik geht, man hört den Stellmotor arbeiten beim auf und zu schließen...Jetzt dachte ich, die Mechanik wär im Arsch, auf einmal kommt der mit nem Tröpfchen WD40 und siehe da... Die ganze Scheiße läuft als wäre nichts gewesen... 🙁
Aber ich mußte ja tanken, meinen Elch dürstete es...
Hatte quasi keine andere WahlJetzt meine Frage, dieses geclipte Plastik Teil dass an der Karosserie bleibt, damit die Klappe aufschwenken kann, gibt es das einzeln???
Weil am Deckel kann man das anschrauben und so wie ich das sehe wird es dann nur ganz simpel geclipt in der Tankmulde...
@hainbachtaler,
hast du sowas für nen 850er rumliegen? Ich würd auch den ganzen Deckel nehmen...In pfiolett, wenn de hast... 🙂 😛
Danke.
Gruß der müde Joe
bekomme ich am Montag in deiner Farbe😁😁😁
Aber Vorsicht! Da stecken so 4 kleine Plastestifte in dem Halbmond, der das Scharnier in der Tankdeckelmulde an der Karosserie hält. Die verschwinden irgendwie im Hohlraum des Koties. Auch bricht das halbmondförmige Ding gerne ab...
Also: Very vorsichtig!
Gruß
Zitat:
In welchem Thread haben denn letztens noch drei Leute steif und fest behauptet, das der V70I keine Notentriegelung habe?!
Ich hab grad mal bei meinem geguckt, als ich den BC-Schalter auf Vordermann gebracht hab.
Ich find da nix ! Überall wo geht mit Taschenlampe und Spiegel reingeguckt.
Nix Seil oder so ....
Dann sollte uns doch mal "T5-Power" mal schlau machen würde ich sagen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Ich hab grad mal bei meinem geguckt, als ich den BC-Schalter auf Vordermann gebracht hab.Zitat:
In welchem Thread haben denn letztens noch drei Leute steif und fest behauptet, das der V70I keine Notentriegelung habe?!Ich find da nix ! Überall wo geht mit Taschenlampe und Spiegel reingeguckt.
Nix Seil oder so ....
Ich finde bei meinem auch nix
Zitat:
Original geschrieben von jonny33739
Ich finde bei meinem auch nixZitat:
Ich hab grad mal bei meinem geguckt, als ich den BC-Schalter auf Vordermann gebracht hab.
Ich find da nix ! Überall wo geht mit Taschenlampe und Spiegel reingeguckt.
Nix Seil oder so ....
Dann habt ihr wohl keinen V70 I ... 😛 😰
Zitat:
Original geschrieben von Kamilli
Aber Vorsicht! Da stecken so 4 kleine Plastestifte in dem Halbmond, der das Scharnier in der Tankdeckelmulde an der Karosserie hält. Die verschwinden irgendwie im Hohlraum des Koties. Auch bricht das halbmondförmige Ding gerne ab...Also: Very vorsichtig!
Gruß
JA HAB ICH DANN AUCH GEMERKT... 😠😠😠😠😠
Na egal, 4 passende Blechschrauben vom lieben Vati...
Hält... 😁
Wie neu!
Zitat:
Ich denke doch, oder ... ?
ja doch... 😉 war nen joke...
Aber keine ahnung wie das mit eurer verriegelung ist...
habe meine auch noch nicht gefunden...
soll unter der rechten rückleuchte sein???
Ihr denkt dran dass ich zur fraktion "luschen-limo-fahrer" gehöre?