ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tankanzeiger schlägt aus beim Bescheunigen/Bremsen

Tankanzeiger schlägt aus beim Bescheunigen/Bremsen

Harley-Davidson FLH Electra Glide Standard
Themenstarteram 7. Januar 2018 um 5:20

Hallo Gemeinde, während der letzen Ausfahrt hat meine Tankanzeige angefangen zu spinnen. Sobald die Spritmenge im Tank sinkt schlägt sie wild aus. Beim Beschleunigen auf voll und beim Bremsen auf leer. Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt? Ist da vielleicht irgendwo in der Elektrik ein Bauteil defekt? Wäre schön wenn ich hier Hilfestellung bekommen könnte

Ähnliche Themen
22 Antworten

Na viel Spaß. Der Füllstandgeber hängt an der Benzinpumpeneinheit.

Das ist schon eine Fummelei. Lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man auch den Benzinfilter erneuert.

Den Strumpf von der Benzinpumpe würde ich bei der Gelegenheit auch inspizieren.

Bei Ausbau gibt´s einen Trick, damit man die Einheit raus bekommt:

https://www.youtube.com/watch?v=MBjW8yAD9kc

Und hier noch der Einbau. (2003 Road King, dürfte aber ähnlich sein)

Der Typ hat das anscheinend auch noch nie gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=pwDAc6yjuiU

Nur mal, damit Du weißt, was da schrauberisch auf Dich zu kommt.

PS: Vorher würde ich mir trotzdem nochmal die Kabel und vor allem den Stecker genauer ansehen,

wie bereits im vorigen Beitrag erwähnt.

am 9. Januar 2018 um 8:45

Zitat:

@fxstshd schrieb am 8. Januar 2018 um 18:06:35 Uhr:

Zitat:

@alois1340 schrieb am 8. Januar 2018 um 16:50:59 Uhr:

musst irgendwo ein kontaktproblem haben, wenn du das ding selbst "entworfen" hast, dann gaebe es nichts leichteres als es aufzumachen und ueberpruefen, ausmessen... ebnfalls das mechanische teir im tank selber..

.

Wo steht denn, dass er das Ding selbst entworfen hat?

im driten post ist die rede von "eigenbau"...

sorry, habe ich falsch zugeordnet..:rolleyes:

am 9. Januar 2018 um 12:52

Zitat:

@alois1340 schrieb am 8. Januar 2018 um 16:50:59 Uhr:

musst irgendwo ein kontaktproblem haben, wenn du das ding selbst "entworfen" hast, dann gaebe es nichts leichteres als es aufzumachen und ueberpruefen, ausmessen... ebnfalls das mechanische teir im tank selber..

by the way, ich haette auch eine frage betreffend der "tankuhr". unsere 1340 (dyna FXD von 1995) hat in der mitte der schwarzen konsole, eine analoge (harley) anzeige, mit drei schrauben am "boden" die einfach in den "tank" gesteckt werden. die anzeige funktioniert anstandslos, nur beschlagen tut's es jedesmal. im internet fuer die 1340 habe ich nix gefunden, (eine digitale anzeige, oder mit LED's??) naemlich ein ersatz das in das passende "tankloch" rein steckbar waere, daher die frage, hat schon jemand bei aehnlicher machine eine andere tankanzeige verbaut?? (falls ja, wo bestellt??) fuer eventuelle antwort(en) danke ich im voraus...

die bilder fehl(t)en..

am 9. Januar 2018 um 13:26

nein, sowas hatte ich haufenweise im internet gefunden, das LED teil ist es nicht was ich suhe, an der tankkonsole in der "mitte" ist die aktuele tankanzeige, und fuer die braeuchte ich ersatz, ambesten digital oder LED, und das muesste in das gleiche loch passen (die drei "schrauben" sind im "loch und stellen meines wissens den/die kontakte..)

Hab nix gefunden. Gibt zwar welche mit LED, die haben aber auch eine Glasscheibe, die wiederum anlaufen kann.

Außerdem sahen die alle ausnahmslos scheiße aus. (Küriyakin bääh)

Ich würde die alte Tankanzeige abdichten und wieder einbauen. Auch da abdichten, wo das Glühlamperl reinkommt.

Oder Du kaufst eine von VDO für Boote. Die taugen was. Musst halt abmessen wegen der Größe.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../617007679-211-7862

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 20:44

Danke an alle. Werde mich mal auf die Suche begeben.

am 10. Januar 2018 um 9:39

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 9. Januar 2018 um 15:31:42 Uhr:

Hab nix gefunden. Gibt zwar welche mit LED, die haben aber auch eine Glasscheibe, die wiederum anlaufen kann.

Außerdem sahen die alle ausnahmslos scheiße aus. (Küriyakin bääh)

Ich würde die alte Tankanzeige abdichten und wieder einbauen. Auch da abdichten, wo das Glühlamperl reinkommt.

Oder Du kaufst eine von VDO für Boote. Die taugen was. Musst halt abmessen wegen der Größe.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../617007679-211-7862

danke dir fuer die muehe, die aktuelle anzeige habe ich (von unten) abgedichtet und dachte das waer's, leider bei der naechster fahrt.... rebelote.. das wuerde heissen dass die "faeuchtigkeit" durch das glas eindringt.. how ever, das teichen vom boot ist sehr aehnlich, und die anzeigen von kuriyakin sind unbezahlbar..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tankanzeiger schlägt aus beim Bescheunigen/Bremsen