Tankanzeige zeigt plötlich voll auf Anschlag ???
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Audi 90 quattro mit NG Motor.
Meine Tankanzeige zeigte plötzlich nach einem Start auf voll Anschlag, obwohl nur 1/4 voll ist???
Was kann das sein?
Habe schon das komplette Internet abgesucht aber nichts passendes gefunden.
Danke für eure Hilfe.
Schöne Grüße
19 Antworten
Danke!
Auf das bin ich bei meiner Suche auch schon gestoßen.
Aber es ist mir komisch vorgekommen, da bei einem defekten Spannungskonstanter eigentlich nichts angezeigt wird.
Bei mir bleibt jedoch die Anzeige (sobald Zündung an) auf dem rechten Anschlag (komplett voll).
Danke für eure Hilfe 🙂
Kenne ich. Könnte auch der Tankgeber nen Schaden haben. Oder Kabelbruch. Bei mir ist das Problem immer noch nicht gelöst. Tippe bei mir auf Kabelbruch. Habe aber im Moment keine Zeit danach zu suchen. Falls es bei dir der Tankgeber ist, dann hätte ich noch einen übrig.
Gruß Patrick
Kann ich das irgendiwe feststellen (Messen...) ob es der Geber ist oder ob es an der Anzeige (Spannungskonstanter) liegt?
Ich denke dass das Erfahrene von den "Symptomen" her schon erahnen können 😎
Ähnliche Themen
Ich würde als erstes den Spannungskonstanter austauschen. Der kostet nicht viel. Ist nur ein Transistor, der auf der Tachoplatine hinten eingesteckt ist. Wenn dannach immer noch nicht geht, den Tankegeber ausbauen und durchmessen.
Gruß Patrick
Hinten am Tankgeber messen ob noch Spannung anliegt, dann kann man schon mal den Konstanter ausschließen. Und spart sich die womöglich unnötige Teiletauscherei!
Was einem halt liber ist. Ich persönlich baue lieber den Tacho aus, befor ich im Kofferraum rumkrieche.
Gruß Patrick
Danke für die vielen, hilfreichen Antworten in der kurzen Zeit 🙂
Morgen messe ich erstmal, ob beim Geber eine Spannung ankommt!
Müsste normal 10V sein wenn ich richtig recherchiert habe??
Dann werde ich das Ergebnis posten 😉
Ergebnis meiner Messung:
An dem Füllstandsgeber liegen max. 0,7 V an.
Also liegt es wohl am Spannungskonstanter?!
Kennt jemand die genaue Bezeichnung und woher ich es am besten bekomme?
Vielen Dank.
Grüße 🙂
Doch aber ich wollte nur sicher Wissen ob es an dem Spannungskonstanter liegt?!
Ich bestelle den Festspannungsregler 78s10 vom Conrad.
Ich benutze natürlich immer die Suche, jedoch findet man dort auch sehr oft verschiedene Meinungen dazu, auf die ich manchmal nicht vertrauen will und lieber nochmals Nachfrage!
Ich habe jetzt den Spannungskonstanter getauscht.
Nun kommt am Füllstandsgeber statt den 0,7V, jetzt 0,8V an. (keine Änderung) 😠
An was kann das dann noch liegen?
Tankanzeige geht immer noch auf den rechten Anschlag...
Evtl. Kabelbruch?
Wo verläuft die Leitung?
Vielen Dank schon mal 🙂