Tankanzeige!!!

BMW Z4 E85

Also , habe das das auto erst seit ein paar tagen deshalb kenne ich mich noch nicht so aus 😉

laut anleitung hat er einen tank von 50 L.
Ab 8 L im tank geht die reserve leuchte an, d.h. das man tanken sollte 😉

ABBER, ... heute beim fahren wurde mir angezeigt das ich noch ca 150 km fahren kann ,wobei dabei die tankanzeige angeht ?
soviel ich auch gelesen habe sollte ich tanken gehen wenn ich die 50 km grenze erreicht habe !!

also soll ich jetzt tanken wenn des licht angeht oder wenn ich 50 km rest erreicht habe ??

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zapfi

du chaot, momentan sind die preise so hoch das ich es nicht einsehe voll zu machen... bei meinem alten auto ging die leuchte eben erst dan an , wenn die nadel schon in rot war un das war bei mir nie, aber ich tanke dieses auto vllt erst zum 4. mal

trotzdem ist dies keinegenaue antwort auf meine frage !!!

Liebchen, dann lässt du diese Woche das Auto stehen und wenn das Benzin am Sonntag wieder für dich bezahlbar ist, tankst du voll, dann rechnest du

hier

deinen Verbrauch aus und wie hoch die tatsächlichen Restkilometer noch gewesen wären...

Oder einfach immer nur für 10 Euro tanken, das ist dann eine Mischkalkulation ....

16 weitere Antworten
16 Antworten

Wenn die Nadel so ca. um 1/2 anzeigt tanke ich in der Regel wieder voll. Auf Reserve fahre ich so gut wie nie aber ich denke das man sich schon auf die Anzeige des BC verlassen kann.

Wie schon erklärt kommt bei der Restmenge 8 l die erste Warnung.

Bei 50 km Restweite geht ununterbrochen die gelbe Warnleuchte an.

BEN

Deine Antwort