Tankanzeige?
Hey Leute.
Ich hab da mal ne ganz-dämliche frage....^^
Ich bin ja jetzt auch schon über ein jahr corsa-fahrer.
Nun frage ich mich bei der tankanzeige unten links immer, ob da eigentlich mal ein reserve-lämpchen angeht?
Ich hab das schon bei mehereren corsas gesehen, aber bei meinem nie auch wenn nur noch 2 liter oder so drin sind.
Gibs die in machen nunu nicht oder ist meine kaputt?
(Corsa B X10XE Bj 2000)
25 Antworten
@MissCorsa
wenn du dir's ganz einfach machen willst...
einfach mal auf eine website gehen, wo kfz-teile verkauft werden...
dort kann man die schlüsselnummer eingeben... wenn er deine nicht findet, ises ein reimport 😉
grüße
Zitat:
Original geschrieben von DerroteCorsar
Hi, wenn Deine (vierstellige) Schlüsselnummer zu "2.1" im Fahrzeugschein mit "00" beginnt, handelt es sich - glaub ich - um einen Reimport aus dem Ausland. Ich habe eine solchen 1,2 8 V mit 33 KW (EZ 2/97) aus Frankrech. Meine Schlüsselnummer zu "2.1" lautet 0039. Viele Grüße
och ne...sag das das nicht wahr ist...
ich hab 2.1 0039 - 2.2 924
ich will aber kein reimport...dann kann ich das mit dem drehzahlmesser wohl vergessen....hoffentlich klappt das trotzdem mit den plasmatachoscheiben?!
Ne, dat stimmt doch auch nicht. Die 0039 der der Typschlüssel. Die hat jeder Corsa, egal ob Re-Import oder nicht.
Die ganz spartanischen Re-Importe haben weder ein TID noch 'nen Airbag. Hast du beides?
gruß Acki
Zitat:
Original geschrieben von bugfixer28
@MissCorsa
wenn du dir's ganz einfach machen willst...
einfach mal auf eine website gehen, wo kfz-teile verkauft werden...
dort kann man die schlüsselnummer eingeben... wenn er deine nicht findet, ises ein reimport 😉
grüße
ich war mal auf
www.autoteile-guenstig.deda hab ich meine schlüsselnummern eingegeben....
der hat aber was gefunden....heißt das jetz....ich hab keinen re-import??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Acki68
Ne, dat stimmt doch auch nicht. Die 0039 der der Typschlüssel. Die hat jeder Corsa, egal ob Re-Import oder nicht.
Die ganz spartanischen Re-Importe haben weder ein TID noch 'nen Airbag. Hast du beides?
gruß Acki
Hi Acki
Ich hab ein TID und ich hab auch Airbag!!!
Jez kommt die Hoffnung zurück 😁
deiner ist kein reimport!
die 3-stellige zahl (eigentlich punkt 3.)
muss bei einem reimport 000 sein
grüße 😉
Ihr habt Recht, sorry, habe mich getäuscht. Ich weiß jedenfalls, dass meiner ein Re-Import ist und aus irgendwelchen "Nullen" im Fahrzeugschein kann man das ersehen. Ich habe einen "neuen" Fahrzeugschein und bei mir lauten die Angaben zu 2.1 "0039" und zu 2.2 "00000000".
Wahrscheinlich zeigen die "Nullen" zu 2.2 dass es ein Re-Import ist. Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von bugfixer28
deiner ist kein reimport!
die 3-stellige zahl (eigentlich punkt 3.)
muss bei einem reimport 000 sein
grüße 😉
Bei Punkt 3 hab ich ne 9 stehen
weiß du was das heißt? ist das herkunftsland?
kann es also doch sein, das das kabel für den drehzahlmesser schon liegt? ich hab ja diese blöde city ausstattung
grüße :-)
Zitat:
Original geschrieben von DerroteCorsar
Ihr habt Recht, sorry, habe mich getäuscht. Ich weiß jedenfalls, dass meiner ein Re-Import ist und aus irgendwelchen "Nullen" im Fahrzeugschein kann man das ersehen. Ich habe einen "neuen" Fahrzeugschein und bei mir lauten die Angaben zu 2.1 "0039" und zu 2.2 "00000000".
Wahrscheinlich zeigen die "Nullen" zu 2.2 dass es ein Re-Import ist. Viele Grüße
rischtisch. neuer schein hat das "vertauscht"
zu 2 war früher 0039 und dann zu 3 z.b. 1,4er 8v 165 etc..
tachos haben nicht immer ne tankleuchte, auch wenn sie nen dzm haben. das ist eher "zufällig"
Zitat:
Original geschrieben von satanos
tachos haben nicht immer ne tankleuchte, auch wenn sie nen dzm haben. das ist eher "zufällig"
Hä? Hab bis jetz bei jedem Tacho mit DZM ne Tankleuchte gesehen. Vielleicht ist bei dir nur die Birne kaputt 😉
Ich würde einfach mal zum FOH fahren und das abckecken lassen. Ist Service und kostet bestimmt nichts, außer ein wenig Zeit. Ich persönlich habe bzgl. kostenlosem Service bisher sehr gute erfahrungen mit Opel gemacht. Die haben mir sogar bereits diverse Kleinigkeiten kostenlos behoben und nicht nur Fragen beantwortet.Schönes Wochenende !