tankanzeige spinnt

hallo, nachdem mein wagen wieder mal sofort ausgeht nachdem er auf gas umgesprungen ist, oder sehr unruhig im leerlauf ist (bis der motor richtig warm ist) und wieder mal die motorwarnlampe an ist (diese ist wieder aus, nachdem ich 800 km auf benzin gefahren bin, auslesung hat ergeben, dass das gemisch sporadisch zu mager wäre....spinnnt nun auch die tankanzeige der autogasanlge.....der tank war heute beim umrüster (nicht mehr in köln, sondern bei einem anderen in marl) leer, er hätte also rot anzeigen müssen. dies tat er aber nicht. er zeigte voll an. als ich dann tanken war, zeigte er leer (reserve) an. was kann das denn nun wieder sein?
die anderen probleme sollen, laut umrüster, damit zusammen hängen, dass angeblich der wasserkreislauf verkehrt angeschlossen wäre und nicht genug wärme ankäme???!!!!!......oder so ähnlich. am samstag wolle man die wasserschläuche ändern....

lg,

marco

17 Antworten

das steuergerät wurde auch schon getauscht!!!! ich glaube bis auf den verdampfer wurde schon alles ausgetauscht! deswegen ist mien umrüster ja so ratlos. aber vielleicht ist die vialle wirklich die anlage für mein auto. angeblich (ich habe keine ahnung von der materie) wird das gas flüssig eingespritzt, ein verdampfer ist auch nicht notwendig und sie soll schon nach ein paar hundert meter umschalten..
ich bin ja mal gespannt.

lg,

marco

Ah, dann bekommst du jetzt eine Vialle LPI.

Das mit dem "Umschalten auf den ersten 100 Metern" wird klappen - wenn du dafür ca. 60 Sekunden brauchst. So lange braucht die Pumpe im Tank bis das System den notwendigen Druck hat. Erst dann erfolgt das Umschalten auf Gas.

Musst du mehr bezahlen? Die LPI-Anlagen haben einen anderen Gastank mit innenliegender Pumpe welche den notwendigen Druck aufbaut damit das Gas flüssig vorne im Motorraum ankommt.

Grüße, Martin

ja ich muss noch was draufzahlen..sind ein paar euro.....

das kommt auch noch hinzu.

lg,

marco

Deine Antwort