Tankanzeige B CDI 180 Diesel

Mercedes B-Klasse T245

Hallo, Frage wie funktioniert die Tankanzeige???
Ich habe noch etwas ARAL Ultimate Diesel bei fast vollen Tank wegen der Temperaturen nachgetankt (ca. 10ltr) und mußte feststellen, das die Tankanzeige den alten Stand anzeigte!!! auch die Restfahrkilometer wiesen noch den alten Stand auf!!

Die Werkstatt sagte mir, das sich dies bei der nächsten Tankung wieder neu einstellt!!??
Ich fahre die B-Klasse nun über 5 1/2 Jahre und sowas hatte ich bisher noch nicht!!
Ich hoffe, das dies nicht eine fehlerhafte Tankanzeige ist und ich dies reparieren lassen muss!
Was ist eure Meinung hierzu??
ferdi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von luki12345

wenn ich hier teileweise Kommentare von Personen lese, die keine Ahnung haben...

Da kann das Forum ja froh sein, dass es wenigstens einige Experten wie Dich gibt, die es vor dem vollständigen Untergang retten.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lanius

Zitat:

Original geschrieben von luki12345

wenn ich hier teileweise Kommentare von Personen lese, die keine Ahnung haben...
Da kann das Forum ja froh sein, dass es wenigstens einige Experten wie Dich gibt, die es vor dem vollständigen Untergang retten.

Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass ich ein Experte bin, sondern lediglich angemerkt, dass wenn man etwas nicht weiß, man doch bitte mit Tipps und Ratschlägen etwas vorsichtiger umgehen sollte, besonders wenn aus Unkenntnis die gegebenen Informationen in eine total verkehrte Richtung führen.

Das war alles.

Ich habe mir erlaubt zu diesem Thema etwas beizutragen, weil mir zufälliger Weise das

gleiche passiert ist und ich genau dazu eine Information hatte.

Mein Beitrag war somit keine Vermutung, sondern dem Wissen geschuldet.

Nicht mehr und nicht weniger.

Nichts für ungut.

Stefan

Deine Antwort