Tank übergelaufen ?

Habe seit eben einen MX-5. War direkt volltanken. Nach dem Bezahlen fiel mir eine Lache Benzin oder ähnliches auf. Kann das von meinem sein ?

Ich konnte die Pistole nicht einrasten lassen. Habe deshalb bis zum 1. Klick gehalten.

40 Liter gingen rein. Der Verkäufer sagte es wurden vorher für knapp 20 € getankt, danach wurde ja noch einige male kurz gefahren.

Was sollte ich jetzt tun ?

17 Antworten

Die Brühe läuft über das Überlaufrohr/Schlauch nach unten raus wenn man zuviel getankt hat. 
Einfach mal innen die Seitenverkleidung raus machen und nachschauen oder unters Auto legen,
dann sollte man das sehen.

Ok werd ich im hellen morgen schauen. Aber da sollte es jetzt über NAcht nix machen wie auf dem LAck doer ?

Naja, es ist zwar nicht gut für den Lack, aber auch nicht so schlimm, als das jetzt beim ersten mal morgen nur noch das Blech da wäre. Einfach waschen und fertig.
Einen zuvor genannten Überlaufschlauch hat m.W. auch nicht jedes Modell. Wenn Du randvoll tankst und der Sprit sich aufgrund höherer Austemperaturen zwangsläufig ausdehnt, drückt sich der Sprit am Einfüllstutzen über eine erforderliche Entlüftung heraus und verlässt anschließend über die Tankklappe das Fahrzeug...... daher im Sommer nicht vollgetankt abstellen bzw. nicht noch bis zum oberen Anschlag nachtanken.
Ist es ein Neu- oder Gebrauchtfahrzeug. Der Einfachheit halber einfach zum Händler fahren und ihn fragen, da wird's dann wohl i.d.R. die kompetentesten Antworten geben.

Deine Antwort