Tank übergelaufen ?

Habe seit eben einen MX-5. War direkt volltanken. Nach dem Bezahlen fiel mir eine Lache Benzin oder ähnliches auf. Kann das von meinem sein ?

Ich konnte die Pistole nicht einrasten lassen. Habe deshalb bis zum 1. Klick gehalten.

40 Liter gingen rein. Der Verkäufer sagte es wurden vorher für knapp 20 € getankt, danach wurde ja noch einige male kurz gefahren.

Was sollte ich jetzt tun ?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Habe seit eben einen MX-5. War direkt volltanken. Nach dem Bezahlen fiel mir eine Lache Benzin oder ähnliches auf. Kann das von meinem sein ?

Ich konnte die Pistole nicht einrasten lassen. Habe deshalb bis zum 1. Klick gehalten.

40 Liter gingen rein. Der Verkäufer sagte es wurden vorher für knapp 20 € getankt, danach wurde ja noch einige male kurz gefahren.

Was sollte ich jetzt tun ?

Ja es kann von Deinem sein, nein es kann nicht von Deinem sein !

Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein.

Fahre den Tank ein wenig leer und tanke wieder voll. Dann beobachtest Du die Sache und wirst schlauer sein.

So mache ich das immer wenn ich Probleme Deiner Art habe.

Könnte ja evtl. an der Zapfpistole liegen oder so.
Oder ich bilde es mir nur ein.

Schadet es dem Auto irgendwie, z.B. an Oberflächen wenn er übergelaufen sein sollte ?

Dem Lack tuts wohl nicht so gut, würde ich mal behaupten. Schau doch mal unters Auto, ob du da irgendwelche Spuren erkennen kannst...

Also aussen war nichts zu sehen.
Steht in der Garage eben auch keine Flecken.

Ist unten irgendwo etwas lackiertes ? Eigentlich nicht ausser Heckschürze usw. oder ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Könnte ja evtl. an der Zapfpistole liegen oder so.
Oder ich bilde es mir nur ein.

Schadet es dem Auto irgendwie, z.B. an Oberflächen wenn er übergelaufen sein sollte ?

Du fragst hier Dinge die kann man aus der Ferne nicht wissen .Ja es soll Zapfpistolen geben die technisch nicht in Ordnung sind. Und wie Tecci schon sagte, Kraftstoff, egal welcher Art, ist nicht gerade Balsam für Deinen Lack.

Ich kann nur soweit sagen es ist nichts aussen sichtbar gelaufen.

Vermutlich war die Lache von einem Fahrzeug vor dir, egal was , ob nun Kraftstoff oder Kondenswasser aus der Klimaanlage. Wie ich sagte, behalte die Sache im Auge.

Das Problem mit dem Zapfhahn hatte ich auch schon einer Tanke aber nur an einer Noname Tanke, war ganz schön nervig. Irgendwann wollt der Hahn auch nicht mehr obwohl das Ding noch lange nicht voll war.

Vielleicht habe ich ja einfach zu viel getankt. Werde es die Tage mal an einer anderen Tanke testen. Und sonst kann ich mich immer noch hir und beim Händler melden.

Finde die frage ehrlich gesagt ein bisschen lustig denn es sollte doch eigentlich jedem klar sein das man eine sollche Frage aus der ferne nicht beantworten kann. Denn woher soll hier jemand wissen ob der Kunde vor die da die hälfte ausgeleert hat oder nicht?

Es kann durchaus auch sein das noch etwas in der Zapfpistole vom Kunden zuvor drin war, habe ich auch desöfteren wenn ich zur Pistole greife und sie gerade neige um sie in meinen Einfüllstutzen zu stecken läuft mir bestimmt nen viertel Liter auf die Kiste des ist wirklich ärgerlich sollteste am besten aufpassen da wie schon gesagt Sprit+Lack=nix gut.

Halt ein Auge drauf und gut ist. Würde da nun niemanden verrückt machen.

Es war schon mehr als ein Tropfen. Aber halt schlecht einzuschätzen wegen dem abschüssigen.

NAtürlich kann man das nicht beurteilen ohne dabei zu sein, aber ob jemand sagen kann wo bei dem Modell es rausklaufen würde.

Ich sprach auch nicht von einem Tropfen der da aus der Zapfpistole kommt sondern von ungefähr einem viertel Liter und das sieht dann auf dem Boden schon arg aus.

Seis drum lange rede kurzer sinn halt die Augen offen und du wirste sehen ob von seinem Semmel oder einem anderen kommt/kam.

Joah. Die Frage die ich noch stelle ist halt, wo es rauskommen würde wenn es überläuft.

Darüber kannste dir ja den Kopf zerbrechen wenn du weisst das es von deinem Semmel kommt denn dann kannste ja beim laufen zuschauen und wirst sehen wo es hervor tritt,

Deine Antwort