Tank total leer gefahren

Mercedes E-Klasse W211

Hallo

Ich weiß daß man es nicht machen soll, aber es waren die Umstände....
Möglicherweise interessiert es aber doch manchen W211-Fahrer (Limosine/80Litertank)

bei 1020 KM nach letztem Tankstop kam die gelbe Lampe
ab 1075 KM zeigte der BC eine Reichweite von 0 Km (Fahrt mit ca 70-100 auf Landstraße
ab 1107 KM war ein lautes Geräusch aus der Tankgegend hörbar
ab 1108 KM nahm der Motor das Gas nur mehr teilweise und verzögert an

dann stand ich neben der Zapfsäule
Stellfläche ziemlich waagrecht
Erste Abschaltung der Zapfpistole bei 79.2 Liter
Nachtanken ohne Überlaufen endete bei 81.05 Liter (ergibt 7.31 L/100KM)

Der Motor lief danach wie gewohnt unauffällig

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

in diesem Sinne
wer sich blind auf Technik verlässt, fühlt sich mitunter verlassen wie ein Blinder

Gruss
C3PO2003

LOL. Blind auf Technik UND auf Frauen müsste es dann bei mir heißen. Vor ungefähr gefühlten 1000 Jahren hatte ich auch mal den Tank staubig gefahren, allerdings im Bewusstsein, dass ein Reservekanister temporäre Abhilfe schafft. Naja, Frau hatte natürlich auch so gehandelt und dann nicht getankt und nichts gesagt .... und ich auch nicht geguckt. Also Blinde auf ganzer Linie.

Kann mir heute nicht mehr passieren: hab keinen Kanister mehr, das Auto dazu ist ebenso wech .. und die Frau auch .......

🙂🙂

16 weitere Antworten
16 Antworten

Sicherlich sollte man sich auf die Anzeige nie blind verlassen, dennoch kann es bei angezeigten ausreichenden Restkilometern (wie hier schon zum schief stehenden Wagen beschrieben) zum Luftziehen kommen. Hatte ich mal bei einer forsch gefahrenen Kurve mit einem 320 CDI.

Der Wagen schaltete sofort zum Schutz ins Notlaufprogramm - als 5L zusätzlicher Diesel aus Kanister im Tank waren, sprang er auch wieder an, dann zum Freundlichen und das Notprogramm resetet und nie mehr Probleme...der Meister meinte, dass durch diese Schaltung anderes nicht durch den "Leerlauf" beeinträchtigt würde.

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Ich glaube, er meinte das anders.
Sei nicht so spitzfindich.

Ich weiß dass er das anders meinte, sollte ja auch nur ein Scherz sein. Wurde das trotz 4 x 😁 nict deutlich? War nicht bös gemeint!

Deine Antwort