Tank

Opel Meriva B

Hallo,

mich würde ja mal interessieren, wie sich die Tanksituation im Vergleich zum Meriva A verändert hat. Nominell soll der B ja nur 1 Liter mehr Tankvolumen haben (54). Ich habe aber die vereinzelten Meriva B bei Spritmonitor inspiziert, da waren Tankvorgänge von über 54 dabei. Hat man da von Opel jetzt einen größeren Toleranzbereich oder sind das alles nur nichteingetragene Mehrfachtankungen. Mein Meriva A habe ich mal bis zum Stehenbleiben gefahren ("der hat doch 53 l, das muss doch noch gehen"😉 da gingen dann gut 48 l in den Tank bis die Tankpistole klick machte.

Viele Grüße.

Andreas

19 Antworten

So zum 4. mal getankt 61 liter gingen rein beim abschalten der zapfsäule gingen noch ca 7 liter rein!

😰

Zitat:

@omi2009 schrieb am 15. November 2014 um 17:23:26 Uhr:

So zum 4. mal getankt 61 liter gingen rein beim abschalten der zapfsäule gingen noch ca 7 liter rein!

Steht da wirklich 61 Liter + 7 Liter? Das wären ja mindestens 68 Liter in einem 54-Liter-Tank. Ich würde mir mal Gedanken, ob ich da wieder tanke, machen. 😕

Meriva-technische-daten

Also ich glaube eher das die Pistole bei 54 Litern abgeschaltet hat und dann noch ein paar Liter bis zum Stutzen :-))