Tank
Hallo,
mich würde ja mal interessieren, wie sich die Tanksituation im Vergleich zum Meriva A verändert hat. Nominell soll der B ja nur 1 Liter mehr Tankvolumen haben (54). Ich habe aber die vereinzelten Meriva B bei Spritmonitor inspiziert, da waren Tankvorgänge von über 54 dabei. Hat man da von Opel jetzt einen größeren Toleranzbereich oder sind das alles nur nichteingetragene Mehrfachtankungen. Mein Meriva A habe ich mal bis zum Stehenbleiben gefahren ("der hat doch 53 l, das muss doch noch gehen"😉 da gingen dann gut 48 l in den Tank bis die Tankpistole klick machte.
Viele Grüße.
Andreas
19 Antworten
Habe die Eintragung des Users bei Spritmonitor.de auch gesehen.
Da ist mit Sicherheit was nachgetankt worden,sei es das ein Kanister Sprit nachgefüllt wurde.
Ich tanke immer bis oben voll,achte Darauf das der Wagen gerade steht,an andere Säulen fahr ich nicht ran.
Also mehr wie 54 Liter auf einmal geht wohl normalerweise nicht,aber vielleicht gibt es ja noch eine Toleranz aber ob die 2 Liter oder mehr beträgt wage ich zu bezweifeln.
Gruß der B-Merivianer😉
Ich habe gestern meinen Meriva beim FOH abgeholt *freu*. Wie üblich war der Tank ziemlich leer - beim Tanken habe ich dann genau 58,43 Liter rein gebracht.
lg
evs
Autsch, würde dabei sehr an der Glaubwürdigkeit Deiner Tanke zweifeln.
Ich weiß,die dürfen eine bestimmte Abweichung haben,aber das ist doch sehr krass.
Bleibt Dir wohl nur zu raten das nächste mal ne andere Tanke zu nehmen um zu testen was Du da in den Tank bringst.
Ich tanke grundsätzlich bis oben voll,schau mal auf Deine Reichweite mit der Tankfüllung.
Also ich bin sprachlos,das passiert eigentlich selten bei mir😕
Also bei der Tanke tanke ich schon seit Jahren - ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Beschiss gibt. Zumal ja die Geräte alle geeicht sind.
Meine Mutter hat Ihren Meriva ein paar Tage zuvor bekommen, hat ganz wo anders getankt und eine ähnliche Menge rein gebracht.
lg
evs
Ähnliche Themen
Geeicht sind die bei uns doch auch,nur wenn man dann Berichte liesst,das zwischen dem was rauskommt und dem was zu zahlen ist kleine Welten liegen finde ich dies schon komisch.
Werde mal sehen ob ich den ein oder anderen Bericht dazu wiederfinde.
Habe ein ähnliches Erlebnis auch schon gehabt,die Tanke nutze ich heute nicht mehr.
Aber das steht auf einem anderen Blatt.
An dieser Stelle aber denn schon mal meinen Glückwunsch zum schönen Auto🙂,
mit einem dann ja wohl sehr großen Tank.
Aber wie gesagt die Bord-Computer sind schon ziemlich genau,du wirst ja sehen ob es hinhaut wenn Du denn beim nächsten Stop einen Abgleich durchführen wirst.
Gruß von Sunny,dem glücklichen Merivianer😉
Zitat:
Original geschrieben von evs65
Ich habe gestern meinen Meriva beim FOH abgeholt *freu*. Wie üblich war der Tank ziemlich leer - beim Tanken habe ich dann genau 58,43 Liter rein gebracht.lg
evs
Gefüllt bis es klick macht oder bis Oberkante Unterlippe?
Zitat:
Original geschrieben von DerBandit_01
Gefüllt bis es klick macht oder bis Oberkante Unterlippe?
Schon ganz gut voll gefüllt - also über Klick, habe genau 70 Euro getankt (Literpreis 1,198).
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Geeicht sind die bei uns doch auch,nur wenn man dann Berichte liesst,das zwischen dem was rauskommt und dem was zu zahlen ist kleine Welten liegen finde ich dies schon komisch.
Werde mal sehen ob ich den ein oder anderen Bericht dazu wiederfinde.
Habe ein ähnliches Erlebnis auch schon gehabt,die Tanke nutze ich heute nicht mehr.
Aber das steht auf einem anderen Blatt.
An dieser Stelle aber denn schon mal meinen Glückwunsch zum schönen Auto🙂,
mit einem dann ja wohl sehr großen Tank.
Aber wie gesagt die Bord-Computer sind schon ziemlich genau,du wirst ja sehen ob es hinhaut wenn Du denn beim nächsten Stop einen Abgleich durchführen wirst.
Gruß von Sunny,dem glücklichen Merivianer😉
Wäre wirklich interessant, so ein Bericht. Bisher habe ich von solchen Machenschaften noch nicht gehört.
Vielen Dank auch für die Glückwünsche, ich hab auch eine riesen Freude damit - meinen Abholungsbeitrag habe ich leider versehentlich in den Wartesaal-Thread gestellt.
Ich weiß nicht, ob das OK wäre, wenn ich diesen Beitrag nochmals im Abholthread plaziere!?
lg
evs
Zitat:
Schon ganz gut voll gefüllt - also über Klick, habe genau 70 Euro getankt (Literpreis 1,198).
Aber nicht in D getankt? Hier sind gerade 1,4x der Liter...
Zitat:
Original geschrieben von Chipping Norton
Aber nicht in D getankt? Hier sind gerade 1,4x der Liter...
Nein - in der Alpenrepublik Österreich.
Zitat:
Nein - in der Alpenrepublik Österreich.Zitat:
Original geschrieben von Chipping Norton
Aber nicht in D getankt? Hier sind gerade 1,4x der Liter...Zitat:
Hallo!!
Na da macht Tanken wenn überhaupt auch noch Spaß,habe die 3 Wochen Urlaub im Chiemgau genossen,zum tanken kurz rüber und sparen,sparen,sparen....
Wobei ich sagen muss das ich in Kufstein immer an einer freien Tanke aufgefüllt habe,diese Tanke hatte so gut wie keine Abweichung.
Vielleicht hast Du ja wirklich nur so einen riesen Tank.
Habe gerade mal Google bemüht aber die Beiträge die ich meinte nicht wieder gefunden,liegt zwar einige Zeit zurück,aber schade drum.🙄
Ich traue trotzdem nur noch wenigen,Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser.
In dem Sinne habe ich auch bei uns so meine Tankstellen die ich immer wieder anfahre,weil es einfach stimmig ist.
Ich tanke übrigens auch immer bis oben voll,wenns denn nicht mehr sackt ist halt Ende des Liedes,denn nur so kann ich doch auch einen vernünftigen Verbrauch ermitteln.😉
Wobei der BC im Meriva sehr genau ist bei mir,gleiches hatte ich auch schon im
2009er Corsa D feststellen können der war auch sehr genau.
Fazit:"Bin halt ein gebranntes Kind,diese scheuen nun mal das Feuer"!
Ich hatte mal nen Seat Ibiza den habe ich wenn lange Fahrten anstanden kurz vorher voll getankt.
Und wenn ich voll meine dann war er randvoll bis oben hin, in den Stutzen gingen damals auch gut 4 Liter rein.
So jetzt bin ich auch hier meine eltern haben sich ein Meriva B geholt!
Neu erstbetankung 59 Liter - 730km bin ich gekommen! 2. Tankbefülling waren 56 liter also m+´ten in den Tank doch ca. 61 liter gehn oder?
mfg
schon mal in die BA geschaut ?!