Tank mal leer fahren (fast)
Hallo,
am letzten Feiertag wollte ich mal bewußt meinen Benzintank fast leer fahren. Kurz bevor ich das geschafft hatte, waren beim stärkeren Gas geben massive Aussetzer spürbar, so als ob der Motor keinen Sprit mehr bekommt. Danach bin ich lieber auf Gas zur Tanke gefahren und hab "nur" 101 Liter Sprit rein bekommen. Es waren also noch 25 Liter drin. Sollten diese Aussetzer bei fast leerem Tank normal sein oder will schon wieder meine Benzinpumpe ihren Dienst quittieren? Die ist doch erst seit 01/2006 drinnen. Das wär zwar nicht schlimm, da ich noch eine nagelneue Benzinpumpe im Regal habe, aber ich gehe eigentlich davon aus, daß der Motor bis zum letzten Tropfen genug Saft bekommen sollte. Den Benzinfilter hab ich übrigens vor ~4 Wochen getauscht.
Nach dem Tanken war kein Aussetzer mehr spürbar.
Danke schon mal für Eure Antworten.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Kann es sein, dass du Dreck im Tank hast oder keine originale AC Delco?
Dreck kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da 2006 beim Tausch der Erstpumpe der kurz vorher randvoll getankte Tank entleert, sprich ausgeschüttet wurde, was eine wahnsinns Arbeit war. Und ob die neue Pumpe damals von AC Delco war,kann ich auch nicht sagen. Ich hab die Erstpumpe aber im Sommer entsorgt und glaube, auf dem Karton (von der jetzt verbauten) stand was von AC Delco.
Kann denn in 6 Jahren so viel Dreck im Tank sein, daß er die Pumpe blockiert?
Wie gesagt, es kann auch Wasser sein, das beim Tanken unvermeidbar mit in den Tank gelangt.
Ausserdem weisst Du ja nie, wie die Tanks an den Tankstellen innen so aussehen.
Ich glaube, ich möchte das garnicht so genau wissen.
Wenn der Tank aus dem Du zapfst gerade vor 10 Minuten neu befüllt wurde, und der nicht blitzblank ist innen drinnen, dann wird da allerhand Kleinkram aufgewirbelt worden sein.
Zitat:
Original geschrieben von deville73
... allerhand Kleinkram aufgewirbelt worden sein.
DAS will ich gar nicht wissen... was davon so alles den Vergaser resp. Filter verstopfen kann!!! Bääh!