ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Tank-Boykott am Montag In München

Tank-Boykott am Montag In München

Kia Sportage 3 (SL/SLS)
Themenstarteram 21. November 2018 um 1:29

Am kommenden Montag sollen in München die Tankstellen einen Tag lang Boykottiert werden. Ist leider nur ein kleiner Nadelstich aber immerhin ein Anfang. Besser wäre doch wie es die Franzosen machen, da geht es richtig zur Sache.

 

?https://www.tz.de/.../...ontag-sagen-tankwart-und-kunden-10655674.html

Ich möchte nur auf die Aktion aufmerksam machen und keine Diskussion anzetteln.

Beste Antwort im Thema

Du bist ja ein wahrlicher Aktivist in diesem Forum. Kannst Du sowas nicht mal in einem anderen Themenbereich posten?

 

Im übrigen eine wahnsinnig tolle Aktion, am Montag boykottieren alle die Tankstellen und am Dienstag können sich die Tankstellen dann nicht vor Kundschaft retten.

Weißt Du wie Du die Tankstellen (die ja im Grunde nichts für die Preise können, aber das ist dir ja egal) wirklich boykottieren kannst, kauf dir ein Auto welches weniger oder gar kein Benzin (oder Diesel) benötigt.

Aber solch eine Aktion ist so unnötig wie kurzsichtig...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Da frage ich mich jedoch, wie sollen die soldarisierten Autofahrer denn ein Zeichen setzen?

Zitat:

@Chironer schrieb am 27. November 2018 um 14:27:48 Uhr:

 

Es wäre ein unmissverständliches Signal der Solidarität. Dem typisch deutschen Egoisten geht das natürlich nicht in sein Kleinbürgerhirn.

Solidarität? Das kannst Du zeigen, wenn Du selbst nicht betroffen bist, wenn ein anders denkender, jemand anderer Religion, sexueller Ausrichtung oder Nationalität den Schaden hat.

Du redest aber von Autofahrern, die selbst geschädigt sind. Da ist die Frage nach Solidarität überhaupt nicht nötig.

Aus dem gleichen Grund ist auch Dein Begriff 'Egoist' für meine Wenigkeit völliger Dummfug, oder glaubst Du, ich bin Fahrradaktivist?

So eine Aktion ist einfach schwachsinnig, weil bei den betroffenen Konzernen dadurch keinerlei Schaden entsteht. Als wenn Du in Deiner Freizeit und hinter verschlossenen Türen für eine Lohnerhöhung Deines Arbeitgebers demonstrierst.

Nur wenn Du große Massen dazu bekommen könntest, mal eine Tag wirklich den Wagen stehen zu lassen, mit Bus und Bahn oder gleich dem Rad zu fahren, dann hätten die Konzerne einen merklichen Schaden. Und auch hier nur ein Nadelstich, aber wenigstens nicht völlig sinnfrei, wie bei der zitierten Aktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Tank-Boykott am Montag In München