ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Tank-Boykott am Montag In München

Tank-Boykott am Montag In München

Kia Sportage 3 (SL/SLS)
Themenstarteram 21. November 2018 um 1:29

Am kommenden Montag sollen in München die Tankstellen einen Tag lang Boykottiert werden. Ist leider nur ein kleiner Nadelstich aber immerhin ein Anfang. Besser wäre doch wie es die Franzosen machen, da geht es richtig zur Sache.

 

?https://www.tz.de/.../...ontag-sagen-tankwart-und-kunden-10655674.html

Ich möchte nur auf die Aktion aufmerksam machen und keine Diskussion anzetteln.

Beste Antwort im Thema

Du bist ja ein wahrlicher Aktivist in diesem Forum. Kannst Du sowas nicht mal in einem anderen Themenbereich posten?

 

Im übrigen eine wahnsinnig tolle Aktion, am Montag boykottieren alle die Tankstellen und am Dienstag können sich die Tankstellen dann nicht vor Kundschaft retten.

Weißt Du wie Du die Tankstellen (die ja im Grunde nichts für die Preise können, aber das ist dir ja egal) wirklich boykottieren kannst, kauf dir ein Auto welches weniger oder gar kein Benzin (oder Diesel) benötigt.

Aber solch eine Aktion ist so unnötig wie kurzsichtig...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Du bist ja ein wahrlicher Aktivist in diesem Forum. Kannst Du sowas nicht mal in einem anderen Themenbereich posten?

 

Im übrigen eine wahnsinnig tolle Aktion, am Montag boykottieren alle die Tankstellen und am Dienstag können sich die Tankstellen dann nicht vor Kundschaft retten.

Weißt Du wie Du die Tankstellen (die ja im Grunde nichts für die Preise können, aber das ist dir ja egal) wirklich boykottieren kannst, kauf dir ein Auto welches weniger oder gar kein Benzin (oder Diesel) benötigt.

Aber solch eine Aktion ist so unnötig wie kurzsichtig...

Boykottieren braucht man nicht, machen die Tanstellen schon selber, wegen Benzinmangel Geschlossen.

Zitat:

@Manni_P schrieb am 21. November 2018 um 07:59:48 Uhr:

Boykottieren braucht man nicht, machen die Tanstellen schon selber, wegen Benzinmangel Geschlossen.

Das trifft dann leider nur den Pächter, der kein Benzin verkauft und dann natürlich auch keine Kunden in seinem Shop hat.

Den Mineralölkonzernen (die den Preis bestimmen) ist das jedoch relativ egal, was sie heute nicht verkaufen, das verkaufen sie morgen.

Themenstarteram 21. November 2018 um 15:07

Was habt ihr in den letzten Tagen und Wochen gegen diese Preistreiber unternommen? Wo habt ihr euch beteiligt oder zu was aufgerufen?

Jetzt will ich aber ganz viel von euch hören, vielleicht kann ich mich ja auch noch anschließen, da bei solchen Aktionen immer viele Leute gebraucht werden.

Ich habe ein Auto gekauft, welches statt 10 Liter nun nur noch 1,5 Liter Benzin (und ein wenig Strom vom Dach) verbraucht.

Was hast Du gemacht?

Dir einen SUV gekauft :D

............und die Zuschüsse vom Staat, zu diesen Käufen, zahlt die Allgemeinheit über ihre Steuern oder hohe Strompreise. Das alles dann noch über Betriebsausgaben bei der Steuer geltend gemacht.....................

Altes Sprichwort: Mit vollen Hosen ist gut Stinken.

@FLEXI050:

 

Ich habe keinen staatlichen Zuschuss erhalten und in wieweit steigt der Strompreis dadurch?

Ich mache auch nichts als Betriebsausgaben geltend. Oder meintest Du mich nicht?

 

Aber eigentlich geht doch hier um den extrem kurzsichtigen Aktionismus des Boykotts von Tankstellen. Da hilft es nicht vom Thema abzulenken.

Zitat:

@Peter-a6 schrieb am 21. November 2018 um 02:29:28 Uhr:

Ist leider nur ein kleiner Nadelstich aber immerhin ein Anfang. Besser wäre doch wie es die Franzosen machen, da geht es richtig zur Sache.

Der große Unterschied ist jedoch, dass es in Frankreich um Steuererhöhungen geht. Das ist in DE nicht der Fall.

Solch ein einziger Tag Boykott bringt gar nichts.

Ich für meinen Teil tanke hauptsächlich bei den regionalen Tankstellenketten und meide die Multis. Die erzählen nämlich gerne die Legende, dass ihr Sprit besser sei, dabei zahlt man mit den höheren Preisen lediglich die ganzen Ausgaben für Marketing und Co.

Themenstarteram 21. November 2018 um 23:46

Zitat:

@206driver schrieb am 21. November 2018 um 20:18:37 Uhr:

Zitat:

@Peter-a6 schrieb am 21. November 2018 um 02:29:28 Uhr:

Ist leider nur ein kleiner Nadelstich aber immerhin ein Anfang. Besser wäre doch wie es die Franzosen machen, da geht es richtig zur Sache.

Der große Unterschied ist jedoch, dass es in Frankreich um Steuererhöhungen geht. Das ist in DE nicht der Fall.

Solch ein einziger Tag Boykott bringt gar nichts.

Ich für meinen Teil tanke hauptsächlich bei den regionalen Tankstellenketten und meide die Multis. Die erzählen nämlich gerne die Legende, dass ihr Sprit besser sei, dabei zahlt man mit den höheren Preisen lediglich die ganzen Ausgaben für Marketing und Co.

Ich Tanke schon viele Jahre an Freien oder Großmarkt Tankstellen. Die sind bis 15cent gunstiger wie die Marken Tankstellen. Bei mir sind gleich zwei Tankstellen ums Eck bei meiner Arbeit, so gesehen kann ich mir es auch raus suchen wann ich tanke und zu welchem Preis. Und das diese Aktion nicht viel bringt weiß ich selbst. Aber mal ein Zeichen setzten ist doch mal erlaubt. Und zeigen das sich in der Bevölkerung was tut. Ich werde ja sehen was sich am Montag in München tut ober auch nicht.

Zitat:

@206driver schrieb am 21. November 2018 um 20:18:37 Uhr:

Zitat:

@Peter-a6 schrieb am 21. November 2018 um 02:29:28 Uhr:

Ist leider nur ein kleiner Nadelstich aber immerhin ein Anfang. Besser wäre doch wie es die Franzosen machen, da geht es richtig zur Sache.

Der große Unterschied ist jedoch, dass es in Frankreich um Steuererhöhungen geht. Das ist in DE nicht der Fall.

Solch ein einziger Tag Boykott bringt gar nichts.

Ich für meinen Teil tanke hauptsächlich bei den regionalen Tankstellenketten und meide die Multis.

So tankst du dennoch bei den Multis, oder haben die Regionalen eigene Raffinerien?

Ne, vermutlich nicht alle. Aber so zahlst du nicht diesen Premiumaufschlag für Marketing und Co.

@Peter-a6:

 

Wenn man ein Zeichen setzen will, dann muss dieses Zeichen aber auch sichtbar sein. Ein Boykott von Tankstellen wird kein Zeichen setzen, weil davon keiner Kenntnis nehmen wird.

Letztlich wird hier ein Gut verkauft welches gebraucht wird und die Menschen sind davon abhängig und wer Benzin braucht, der wird auch dann tanken...

 

@Chironer:

 

Genau, das beachten viel zu wenige. Die freien Tankstellen kaufen ihren Sprit bei den großen Marken ein. Somit ist damit schon das Geld an die Multis geflossen bevor man tankt.

 

Ich könnte auch in den letzten Jahren nicht wirklich beobachten, dass die Marken teurer sind als die freien Tankstellen. Ganz im Gegenteil, meine frühere Stammtankstelle in Hamburg war eine Shell, im direkten Umfeld gab es Tankstellen von Markant, Star, Hoyer usw.. Die Shell war mal teurer, mal gleich, mal billiger. Am Ende gab es dann als Clubsmart Kunde den Sprit immer zum gleichen Preis der billigsten Tankstelle in der Umgebung.

Es sprach also für nichts mehr für eine freie Tankstelle.

 

Der ganze Frust die Tankstellen zu boykottieren beruht ja sicherlich auf den derzeit in Süddeutschland hohen Preisen, vermutlich ist da ja was dran an der schlechten Versorgungslage, denn wenn ich schaue was der Liter Super E10 heute morgen in Hamburg gekostet hat (1,369€) ist der Sprit sogar noch billiger geworden...

E10, 1,63€ hier in BaWü.

Scheint wirklich ein sehr lokales Problem zu sein. Wie gesagt, vielleicht ist ja doch was am Logistikproblem dran.

Aber die Benzinpreise in Deutschland schwanken ja eh wie an der Börse:D

Img-20181122-090429
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Tank-Boykott am Montag In München