Tahoe gegen A6

YO Leude,

bin am überlegn mir n kleinen Traum zu erfüllen und meinen 2003er Audi A6 gegen nen Tahoe Bj.97 zu tauschen. Mein Audi hat nen Getriebeschaden und ich kann jetzt 4000 Euro in ne Reperatur stecken,das kanns einfach nicht sein,will ihn eigentlich loswerden nach der Reperatur. NAtürich ist der Spritverbrauch im GEgensatz zu dem Diesel Audi sicherlich kein Vergleich jedoch schluckt der Audio auch schon mal 10 bis 12 Liter. Und ich muss sagen viel teurer kann Service bzw Reperaturen an nem Ami nicht sein als in ner Audi Werkstätte oder? Was meint ihr dazu? Ich wäre mit dem Tahoe jedoch viel unterwegs, er müsste auch das ganze Jahr fahren. Ich komme aus Österreich,das heißt die Versicherungskosten sind das wenigste Problem da es nur nach PS geht. Aber zum Skifahren würde ich schon gerne damit fahren,hehe!!

Wäre über eure Meinungen sehr dankbar, würd mich halt interessieren auf was zu achten ist speziell bei Verbrauch, eventuelle Mängel und "Möglichkeit zur Alltagsnutzung",hehe!

Dangggeee

17 Antworten

Das ist leider sooooo wahr.... jeder Hinterhofschrauber mit halbwegs vernünftiger Ausstattung und Laptop kann mehr...

schade das man nicht unter Beiträgen ein "Danke" hinterlassen kann.

sollte jeder selber Wissen wo man(n) seind Geld ausgibt bzw. mehr ausgibt

Hallo da ich denke das du noch bei der Suche bzw. Entscheidung bist auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist möchte ich auch noch etwas dazu sagen.

Ich fahre seit gut 2 Jahren einen 03er Tahoe. Und möchte dir unbedingt zu dem Model ab 01 raten habe das vorherige ausgiebig getestet und das Fahrverhalten trennt welten. Im übriegen bekommt man die neueren auch schon zum moderaten Preis wie wäre denn der hier zB? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vw4xpqrmih4l

Und was die Gasfeste des 5.3er Vortec angeht bei einigen Umrüstern werden auch spezifische Anlagen angeboten da sollte es auch keine Probs geben und wenn schon mein Tahoe nimmt im Langzeitschnitt 15l/100km das muss es einem Wert sein so einen Wagen zu fahren.

Allerdings möchte ich auch vor den Werkstätten warnen habe auch viele schlechte erlebt und das bei dem allgemein schon dünnen Werkstattnetz. Und vor den elektronischen Modulen solltest du dich in Acht nehmen gehen gerne mal kaputt und sind teuer wobei das heute bei jedem Fahrzeug passieren kann frage mal Phaeton , 7er etc. Fahrer die können da oft ein Lied von singen. Sollten noch Fragen bestehen beantworte ich jene gerne. Gruß

Deine Antwort