1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tagfahrlicht Tipp !!!

Tagfahrlicht Tipp !!!

Was ich nicht will: Schon wider eine Diskussion über Sinn oder Unsinn, Mehrverbrauch, oder, oder ... lostreten.

Nein, ganz einfach nur einen Tipp über eine sehr gute techniche und rechtliche Informationsquelle geben.

http://www.daylightrunninglights.com/index.htm

Die Seite informiert Fahrzeughersteller neutral, auch das Angebot ist ebenso neutral.

Viel gute neue Erkenntnisse, ich habe mit dem Anbieter nichts zu tun !!!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Die Begrenzungsleuchten müssen auch bei Fernlicht und Abblendlicht ständig leuchten.

Na gut den ganzen paragraphen hättest du nicht gleich posten brauchen, mir hätte nur der eine punkt gereicht 😁.

Ich glaube sogar das, das standlicht mitleuchtet wenn bei mir nur die hauptscheinwerfer als TFL an sind.

Also ist ja alles im grünen bereich.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Du bist doch Cop, oder? Soweit ich das in Erinnerung habe....
Auf jeden Fall sieht es so aus: Der Absatz dass mit Standlicht allein nicht gefahren werden darf, bezieht sich nur auf die beleuchtungspflicht. Und diese herrscht nur nachts, bei Dämmerung, Regen + Schnee. Kam auch schon in meheren Automagazinen und stand schon in mehreren Zeitschriften drin.
Außerdem gibt es dafür keinen Verwarngeldparagraphen, es gibt lediglich: "Sie fuhren mit Standlicht, obwohl die Witterungsverhältnisse Abblendlicht erfordert hätten"

Jo.

Hab mal ein wenig gegraben und komme zum selben Ergebnis.

Am Tage bei guten Sichtverhältnissen erlaubt.

Deine Antwort