Tagfahrlicht

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,

Audi und BMW haben bereits das Tagfahrlicht. Leuchtdioden mit wenig Stromverbrauch. Das müßte doch auch in meinem B einzubauen sein. Ich fahre gerne am Tag mit Licht und habe das Dauerlicht aktiviert. Die volle Beleuchtung ist aber nicht Sinn der Sache.

Weiß jemand, ob das bei MB überhaupt angeboten wird?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ja, warum ist ein AUX Anschluß nicht sinnvoller??
Tagfahrlicht ist höchst umstritten, in Österreich wurde die Pflicht mit TFL zu fahren gerade wieder abgeschafft. Die unfallmindernde Wirkung für permanentes TFL konnte bislang nie schlüssig bewiesen oder widerlegt werden - oft ist die Rede davon, daß gerade Motorradfahrer dann wieder schlechter gesehen werden und gefährdeter sind.
In der dämmrigen Jahreszeit (Frühjahr/Herbst) sehe ich es ein, ansonsten in unseren Breitengraden nicht.
Und gerade die prolligen LEDs von Audi sind für mich DAS Negativbeispiel für Tagfahrlicht. Ich bin froh, daß mein Mercedes keine Weihnachtsbeleuchtung das ganze Jahr über spazierenfährt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roger1

Von Brabus gibt es für den vor-Mopf-B eine Scheinwerferblende mit Fern- und Nebelscheinwerfer.

So etwas mit TFL und Nebelscheinwerfer, und dann für den Mopf.

Ich habe mal bei Brabus angefragt, ob es so eine Blende für den Mopf auch geben wird, noch keine Antwort.

Aber 500 EUR, ohne Lackierung und ohne Einbau, wäre wohl doch etwas teuer.

Roger

Nachricht von Brabus: Eine neue Blende für den Mopf ist nicht vorgesehen. Schade.

Roger

Habe alle Kommentare und Meinungen gelesen.

Gibt es eine Firma im Raum Stuttgart, die an meinen B 200 (EZ 10/2006) ein Tagfahrlicht anbauen kann?
Lieferung der benötigten Teile und komplette Montage.

Gruß - Dieter.

Deine Antwort