ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 12:41

Ich möchte meinen 211 Avantgarde mit LED-Tagfahrlicht nachrüsten. Hat einer Erfahrungen, wie man z.B. das Rechteckset von Hella am Besten plaziert oder gibt es Alternativen?

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2007 um 13:45

Habe letztens einen gesehen, der hatte die Dinger unten neben den Nebelscheinwerfern montiert. Sah irgendwie blöde aus. Wenn du immer mit Licht fahren willst, dann mach einfach die normalen Scheinwerfer an und gut ist's.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Juni 2007 um 13:45

Habe letztens einen gesehen, der hatte die Dinger unten neben den Nebelscheinwerfern montiert. Sah irgendwie blöde aus. Wenn du immer mit Licht fahren willst, dann mach einfach die normalen Scheinwerfer an und gut ist's.

@mcaudio:

Ich könnte wetten, jetzt kommt gleich einer mit Spritverbrauch und so .

am 6. Juni 2007 um 14:00

jo, oder,

es gehen meine Xenons kaputt.

am 6. Juni 2007 um 14:00

Nein, ich habe Angst, dass meine Xenons dann nicht so lange halten. :D...Mist, zu spät, aber einen habe ich noch:

Und die anderen Birnen im Innenraum und die Rückleuchten laufen dann ja auch die ganze Zeit. Wer soll das zahlen? :D

am 6. Juni 2007 um 14:01

Ha, ich war schneller:D

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 14:27

Wer einen 320 fährt diskutiert nicht über den Verbrauch, "Pferde die arbeiten sollen müssen auch gefüttert werden".

Ich hatte für ein paar Tage einen Audi R8 und musste feststellen, dass die LEDs nicht nur gut aussehen, sondern auch wesentlich besser zu erkennen sind wie Xenons.

am 6. Juni 2007 um 14:34

Zitat:

Ich hatte für ein paar Tage einen Audi R8 und musste feststellen, dass die LEDs nicht nur gut aussehen,

Die Rückleuchten finde ich total besch..... Man siehtr jede einzelne Diode. Irgendwie ist das normale Licht dunkler als unsere. Dafür ist das Bremslicht extrem hell und blendet.

Zitat:

Und die anderen Birnen im Innenraum und die Rückleuchten laufen dann ja auch die ganze Zeit. Wer soll das zahlen?

Ist doch nicht so, unser schlauer 211 weiss wenn es Tag oder NAcht ist, demenstprechend ist auch die Innenbeleuchtung geregelt...

So viel noch zum uptodate bei Mercedes, weiss nicht wieviele andere Autos so durchdacht sind....

ne, dein mercedes ist sau blöd. entweder ist das ganze licht an, oder das ganze licht aus!

wenn auf dauerlicht stellst, ist auch ALLES an - wie bei nacht.

ich würd den zusatzspritverbrauch auch nicht als preisargument sehen, sondern eher als umweltaspekt, denn das ist wirklich sinnlos verbrauchter sprit...nur weil mercedes mal wieder gepennt hat....

Zitat:

Original geschrieben von fx123

ne, dein mercedes ist sau blöd. entweder ist das ganze licht an, oder das ganze licht aus!

wenn auf dauerlicht stellst, ist auch ALLES an - wie bei nacht.

ich würd den zusatzspritverbrauch auch nicht als preisargument sehen, sondern eher als umweltaspekt, denn das ist wirklich sinnlos verbrauchter sprit...nur weil mercedes mal wieder gepennt hat....

Nein mein Freund, erst wenn das Display auf Dunkel stellt, dann ist alles an. Tacho, Ambientes Licht usw.....

am 7. Juni 2007 um 8:56

Stimmt, aber die Rückleuchten und das KI-Lichtsymbol sind auch im Hellen an.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Stimmt, aber die Rückleuchten und das KI-Lichtsymbol sind auch im Hellen an.

Ja das ist natürlich übelste Verschwendung, dafür kann man ja die Sitzheizung aus lassen :D

am 7. Juni 2007 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

jo, oder,

es gehen meine Xenons kaputt.

Sorry, aber das ist schob ein Argument. Also zu verschenken hat doch keiner was - oder ??

am 7. Juni 2007 um 15:23

@Vico,

Ich habe nun schon das dritte Fahrzeug mit Xenon. Es ist noch nie etwas mit den Bennern gewesen.

Bis hier das Tagfahrlichtgebot zur Pflicht wird denke ich hat es auch Dc geschafft, wie Audio, in den Standlichtscheinwerfern eine normale Beleuchtung oder Dioden einzubauen.

Und wer heute immer mit Licht fährt der macht es ja freiwillig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen