1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Tagfahrlicht S60

Tagfahrlicht S60

Volvo XC60

ahoi!

gibts erfahrungswerte mit den TFL welches für die 2011-13 baujahre komplett statt der nebelscheinwerfer abdeckung eingebaut wird?

es gibt eine mit e-prüfzeichen von amazon für ca. 100
aber auch welche für ca. 50 bei aliexpress die genau gleich aussehen. (dort wird nix von prüfzeichen geschrieben könnte aber auch drauf sein).
bei aliexp gibts auch welche die gleichzeitig blinken können.

hat das schon jemand getestet gibts unterschiede? helligkeit etc.?

bei aliexpress issses halt mit zurückschicken nicht so prickelnd ;-)

lg

S60 tfl
17 Antworten

Ich vergleiche gar nichts... 😉
Das war auf die Schnelle das Erste, was ich gefunden habe, wo Schaltzyklen ausgewiesen waren.

Und wir waren bei LEDs, die auch blinken und der Haltbarkeit.

Und wenn man von mindestens 3x Blinken ausgeht pro "Hebeltip" ausgeht und ich als ordentlicher Blinker 😉 von zuhause bis München mindestens 50x blinke, dann bin ich schon bei 150 Zyklen in gut 3 Stunden.
Also die Teile müssen zumindest beim Auto ordentlich was aushalten.

Darum meine Aussage, prinzipiell ist es einer LED egal wie oft die ein-/ausgeschaltet wird. Die LEDs im Backlight des Fernseher, wenn's den ein besseres Gerät mit local dimming ist, schalten 100te male pro Sekunde ein/aus. Aber die dort verbauten LEDs mit den LEDs in Bremslichtern oder im Hauptscheinwerfer oder gar E27 230~ LED Lampen mit inkludierten AC/DC Konverter zu vergleichen, hat wenig Sinn.

Moin allle 🙂
Des isss ein volvo v60 CC D4 bj. 2016 von der Freundin...
Hab ier so bei der suche nix gefunden ausser den thread hier...
Des Problem isss die Tagfahrlichter gehen beide nicht.
Wie bekomme ich die Demontiert und wo sitzt die Sicherung bzw des Schaltgerät un alles zu prufen.
Da will ich auch auf korrrosion /Kabelbruch vom Stecker schauen...
Dankeee im vorrus 🙂
Die eine Werkstatt bekommt des nicht gebacken und die beim volvo wollen 650 €uronen fur die Tagfahrlichter streifen...
Die sind nicht in den Scheinwerfern verbaut...

16938150598211590497203
Deine Antwort