Tagfahrlicht beim TT(R) mit Xenon
Hallo zusammen,
neulich kam mir ein neuer TT entgegen, dessen Tagfahrlicht eingeschaltet war.
Dieses sah aus wie im A5, also ein schmaler Streifen unten im Scheinwerfer, dessen äußere Enden nach oben gebogen sind. Hat mir prima gefallen.
Sind auch im TT LED Tagfahrleuchten verbaut, oder ist die Technik eine andere?
Viele Grüsse
18 Antworten
Re: Re: TT hat mit Xenon tatsächlich sep. TFL!
Hallo MdN,
vielen Dank erstmal, aber ich brauche weitere Hilfe.
Denn genau dort habe ich mich fast irre gesucht.
Gib es wirklich einen gezielten Link mit 55%?
Ich finde die erforderlichen Label- Dateien zum TT 8J dort nicht?!
In diversen anderen Foren werden meistens Werte um 70% gehandelt.
Vielen Dank im Voraus.
Ciao
lmffreek
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Guck mal hier. Afaik sind die Halogenscheinwerfer im TFL-Betrieb auf 55% gedimmt.
Zitat:
Original geschrieben von klaus1ladu
Was kommt eigentlich nach TFL - wenn ALLE TFL haben, und deswegen der Auffälligkeitswert gegen Null strebt?
Kommt dann die "gedimmte Dauer-Hupe"?
Und danach vielleicht das Blaulicht Light? Und danach Fahnenschwenken - ach ne, dass hatten wir ja letztes Jahr :-)))))klaus1ladu (der nach-wie-vor nicht versteht warum man bei hellichtem Tage mit Licht rumfahren sollte?)
Das TFL soll ja auch nicht nur bewirken, das man den TT z.B. besser erkennt wie einen Opel Astra! Sondern wenn alle Fahrzeuge Tagfahlicht hätten fallen sie generell besser auf! Denk mal an eine lange Allee bei Sonnenschein, da übersieht man schon manchmal ganz schnell was, wenn die Sonne durch die Bäume bricht! Also ich fahre ehh immer mit Xenon rum.....obs Vorteile bringt oder nich, sei dahin gestellt! Aber es sieht gut aus(zumindest bei mir mit den 6000K Brennern *g*) und wenn ich deshalb am Tage noch eher auffalle und somit sicherer unterwegs bin, umsobeser!
Gruß
...wenn alle TFL haben ist die Vorschrift durch/ das Gesetz verabschiedet!!!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von klaus1ladu
Was kommt eigentlich nach TFL - wenn ALLE TFL haben, und deswegen der Auffälligkeitswert gegen Null strebt?
Kommt dann die "gedimmte Dauer-Hupe"?
Und danach vielleicht das Blaulicht Light? Und danach Fahnenschwenken - ach ne, dass hatten wir ja letztes Jahr :-)))))klaus1ladu (der nach-wie-vor nicht versteht warum man bei hellichtem Tage mit Licht rumfahren sollte?)