tagfahrlicht ausschalten möglich??
Hallo,
kann man das permanente (Tagfahr)Licht (also auch bei "0" Stellung) beim V 70 ausschalten?
Möchte die Xenons schonen...
Danke,
Wallraven
Beste Antwort im Thema
Du meinst wahrscheinlich Code 000671 Tagfahrlicht-Schaltung (Dauerschaltung Abblendlicht). Die Lebensdauer modernen Xenons beträgt ca. 2.000 Stunden. Die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Durchnittsfahrers über alles liegt bei 50km/h. Betriebsdauer 2.000 Std. x 50 km/h = 100.000 km.
Ich habe mir die Tagfahrlicht-Schaltung programmieren lassen damit ich nicht mehr entscheiden muss ob mit oder ohne gerade reicht. Lichtsensoren kannste auch knicken, weil die Schalthäufigkeit zu hoch wird (Tunnel, Unterführungen, Wald usw.) und die höheren Schaltzyklen eher zum Xenon-Tod führen als der Dauerbetrieb. So ist es eben ständig an und ich werde besser gesehen.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von teddy1x
Danke für den Hinweis. Das ist mir natürlich bekannt, selbstverständlich fahre ich da auch mit Licht :-)
@ Jens: Ich denke da eher an die Umwelt. Gesehen wird man bei Sonnenschein im Sommer genauso wie ohne Licht. Es gibt genug Situationen, wo das Licht wirklich keinen Sinn macht. Und das ist im Sommer bei strahlendem Sonnenschein.
Auf meinem Hausdach ist auch eine Solar-Anl. verbaut und ich habe fast nur noch LED-Lampen verbaut. und ich mag es in Firmen auch nicht, wenn die ganzen PCs Tag und Nacht laufen, obwohl es nicht nötig ist. Ich war (und bin teilw.noch) selbst in der Branche.
Nur damit du weisst, wie ich ticke ;-)
Gruss...Teddy
So viel Licht gibt es in ganz Europa nicht zum "ausschalten", dass die Umwelt es merken würde........aber süss, dass du daran glaubst 😛