Tageskilometerzähler
Servus Leute,
ich muß da mal eine bekloppte Frage stellen.
Habt ihr einen Tageskilometerzähler????
Ich meine jetzt nicht den Trip 1 und 2 vom Bordcomputer, sondern einen seperaten Zähler.
Laut Bedienungsanleitung soll der über dem Kilometerstand stehen, über dem Strich.
Aber da ist bei mir nichts. Auch der Rückstellknopf neben dem Tacho ist ohne Funktion.
Gibt es denn nun einen eigenen Zähler oder "nur" Trip 1 und 2 vom BC???
MFG
mara
Beste Antwort im Thema
Hi,
nöö, der Knopf macht nichts!
Rückstellen von Trip 1 und 2 geschieht über den Knopf im Blinkerhebel.
MFG
mara
16 Antworten
Trip1 und Trip2 im BC ist doch der Tageskilometerzähler !!
Könnte mir vorstellen man hat denn nur über dem Kilometerstand wenn man keien BC hat.
Der Rückstellknopf neben dem Tacho sollte aber den ausgewählten Trip auf null stellen können.
Hi,
nöö, der Knopf macht nichts!
Rückstellen von Trip 1 und 2 geschieht über den Knopf im Blinkerhebel.
MFG
mara
Hallo Mara78,
du kannst den Trip1 und Trip 2 auch mit der Rückstelltaste auf Null drücken...Musst ihn eben länger gedrückt halten dann springt er schon auf Null...so ist es bei mir, hab es schon mal ausprobiert...
MfG
Iceman1973
Zitat:
Original geschrieben von Iceman1973
Hallo Mara78,
du kannst den Trip1 und Trip 2 auch mit der Rückstelltaste auf Null drücken...Musst ihn eben länger gedrückt halten dann springt er schon auf Null...so ist es bei mir, hab es schon mal ausprobiert...
MfG
Iceman1973
....da kann ich mich nur anschliesen........
Hi!
Probiert und Tod. Der Knopf hat nichts gemacht. Oder muß man länger als 10 Sekunden drücken
Aber ist ja auch egal, wenn TRIP 1 und 2 die Zähler sind, ist meine Frage beantwortet. In der Betriebsanleitung sah es halt ein wenig anders aus.
Mir reichen die ja auch
Wollt nur nochmal gewissheit haben.
Also dann...
Gruß
mara
gewünschte Auswahl im Bc auswählen und mit der Cleartaste löschen, ich habs auf Anhieb auf der Probefahrt geschaft
Gruss
Peter
Zitat:
Original geschrieben von mara78
Probiert und Tod. Der Knopf hat nichts gemacht. Oder muß man länger als 10 Sekunden drücken
Nach 1-2 Sekunden gibt es nochmal extra eine akkustische Bestätigung (kurzer Piepton). Kommt die bei dir auch nicht?
MfG BlackTM
also... der BC hat 2 Zähler wie bereits schon beschrieben.
Im Cockpit selbst, bei der KM Anzeige ist noch ein Zähler den man resetten kann. Die "meisten" Leute nutzen diesen (ich auch) nach dem Tanken.
Ich kenne das Cockpit leider noch nicht, da ich auch noch auf die Auslieferung warte, im Handbuch ist es aber drin also muss er auch da sein *g*
Ansonsten nutz doch einfach einen der 2 BC Anzeigen als Tageskilometerzähler
Hallo whity,
so sehe ich das ja auch. Naja, es geht ja mit dem Bordcomputer. Aber wenn es da sein soll ( wie in der Anleitung beschrieben ) will ich es auch haben. Is ja bezahlt
Werde mein FOH mal auf den Keks gehen. Lass eh die Durchsicht machen, muß also eh hin...
Gruß mara
Überprüf doch wirklich mal, ob da eine akkustische Bestätigung kommt, dann weiss man zumindest das die Taste eine Funktion auslöst oder doch simpel defekt ist.
MfG BlackTM
huhu maya
ich vermute mal das display kann man irgendwie umstellen. von den bildern her habe ich gesehen dass im cockpit der km-stand sowieo die geschwindigkeit angezeigt wird. der reset knopfs ist rechts neben dem display. hoffe kann dir die tage nähere infos geben sobald ich das schätzchen auch habe
maya??? *gggggggggggg*
mara!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt steht Insi in der Werkstatt.
Die ham jetzt erst mal ne Woche Zeit ne DIN A4 Seite mit Mängeln ab zuarbeiten.....
Wobei ich da schon Ausreden gehört habe.
Wasser in den Türen -----> der Wind drückt das Wasser rein, kann man nicht ändern, ist das Design. Bei dem Spiegel Problem genauso.
Super, da bin ich ja mal gespannt...
Gruß MARA
Zitat:
Original geschrieben von mara78
maya??? *gggggggggggg*
mara!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt steht Insi in der Werkstatt.
Die ham jetzt erst mal ne Woche Zeit ne DIN A4 Seite mit Mängeln ab zuarbeiten.....
Wobei ich da schon Ausreden gehört habe.
Wasser in den Türen -----> der Wind drückt das Wasser rein, kann man nicht ändern, ist das Design. Bei dem Spiegel Problem genauso.
Super, da bin ich ja mal gespannt...
Gruß MARA
Ich bin immer wieder über die die hanebüchene Fantasie erstaunt, die manche Händler bei der Erfindung von Ausreden an den Tag legen.
"Works as designed"
Also der BC ist echt ein Rückschritt. Nicht gerade in die Steinzeit zurück, aber nur unweit davon entfernt :-(( Eine absolute Fummelei gegen früher im Vectra oder Omega oder gar im Senator. Warum kann man nicht zwei oder drei Dinge gleichzeitig anzeigen wie früher? Ist doch viel übersichtlicher und lenkt weniger ab mit dem blöden Drehhebel.
Einzig der digitale Tacho ist noch angenehm (vorallem wenn man sich von Porsche gewohnt ist :-)))