Tagesfahrlicht V50

Volvo

Hallo

Weis jemand was das Tagesfahrlicht org. von Volvo zum Nachrüsten kostet, wenn man es Bestellt .

Grüße

Beste Antwort im Thema

Unabhängig vom Sinn/Unsinn irgendeiner Anschaffung oder Ausstattung eines Fahrzeugs ist es doch wohl eher so, dass es dem Eigentümer/Besitzer in gefallen muss - dabei ist es mir völlig wurscht, ob es auch anderen Leutchen gefällt. Würde es den Leuten nicht gefallen, würde sie es sich nicht anschaffen.
Manche Farben an Autos gefallen mir auch nicht - und? Ich werd mir sowas nicht kaufen und fertig. 😉

55 weitere Antworten
55 Antworten

für was für einen volvo(baujahr)

Original Tagfahrlicht erst ab Modelljahr 2010. Vorher nur Nachrüstsatz von Drittanbietern.

Klar gab es vorher schon Tagfahrlicht! Allerdings nur in Form einer Dauerfahrlichtschaltung. Heißt: Lichtschalter auf 0 und das gleiche Licht, wie auf "AN" leuchtet. Allerdings kann man damit NICHT das Fernlicht aktivieren... Dafür muss man auf AN schalten.

hm,das hat auch schon meine xsara.da steckt man nur eine sicherung um und schon geht das abblendlicht bei zündung an. baujahr 2002...

Ähnliche Themen

Ich geh davon aus, hier ging es in erster Linie um Tagfahrlicht wie wir es in LED Form etc. kennen.

@all,
da es um den V50 geht, kann ich nicht groß mitreden.
Bei meinem C70II habe ich es mir so umgebaut, daß ich TFL und Nebler habe. (Daciarundleuchten)
Dazu gibt es Bilder und auch eine unmaßstäbliche Anleitung, die zumindest das Prinzip erklärt.
Es war eine gewagte und eine Sauarbeit ! Wer es einfacher haben möchte, sollte sich am Zubehörmarkt orientieren und ggf. eigene Lösungen suchen. Bei den Fronten vom Volvo ist es schwer ! Wichtig ist eigentlich nur der richtige Einbau, damit der TÜV mit der Funktion zufrieden ist, der Rest ist eigene Wunschvorstellung und Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von senseless93

Original Tagfahrlicht erst ab Modelljahr 2010. Vorher nur Nachrüstsatz von Drittanbietern.

Das Original LED-Tagfahrlicht ist zwar offiziell erst ab MJ 2010, passt aber problemlos auch in MJ 2009 - lediglich ein Relais muss zwischengeschaltet werden. Ein Eingriff in die SW ist dabei nicht notwendig.

Hatte Anfang des Jahres meine NSW gegen das LED-TFL tauschen lassen - beim 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sfisch69

Zitat:

Das Original LED-Tagfahrlicht ist zwar offiziell erst ab MJ 2010, passt aber problemlos auch in MJ 2009 - lediglich ein Relais muss zwischengeschaltet werden. Ein Eingriff in die SW ist dabei nicht notwendig.
Hatte Anfang des Jahres meine NSW gegen das LED-TFL tauschen lassen - beim 🙂

Was hat Dich der Wechsel von den NSW auf LED_TFL gekostet?

also beim C70 kostet es 276,- euro ohne einbau. da baue ich lieber nachrüstsachen für ein drittel ein...

Das war irgendetwas um die 340-360€.

da giebts jetz für 129,- tagfahr-nebler in 70 mm. bissl basteln und anpassen-paßt...

geht auch noch günstiger... Einfach so lassen wie es ist.... Meiner machts Licht an wenns auch nur stark bedeckt ist, von Dämmerung noch gar nicht zu sprechen. Das reicht völlig... Wer mich bei stahlendem Sonnenschein nicht sieht, der sieht mich auch mit TFL nicht...

Ich machs mir noch einfacher. Der Lichtschalter steht dauerhaft auf "an" und fertig is der Lack. Alles andere ist für mich Humbug.

Zitat:

Ich machs mir noch einfacher. Der Lichtschalter steht dauerhaft auf "an" und fertig is der Lack. Alles andere ist für mich Humbug.

Meine Meinung!

Zumal: Tagfahrlicht wird zu einem anderen Problem. Im Nebel denkt man dann nicht daran, dass die TFL nicht ausreichend hell sind um Abblendlicht zu ersetzen. Zusätzlich ist man in der Pflicht im Tunnel das Licht ein und auszuschalten. Hat man Xenonlicht, geht das zu Lasten der Lebensdauer.

Lichtschalter auf AN und keine Sorgen mehr. 6,5 Jahre, 188tkm und 2 Brenner später, habe ich den Schalter immer noch in der gleichen Position. Ich glaube es ist auf AN festgegammelt 😁

Deine Antwort