Tagesfahrlicht(-LEDs)
hi,
habe heute bei meinem FHH interesante und wie ich meine elegante Version von Tagesfahrlichtvariante gesehen.Werde bei meinem auch einbauen lassen.Alles komplett mit Einbau 190;- Euro.Bilder sind dabei.
Falls interesse besteht , (wenn ich darf ?)
LEHNERT oHG
Runtestraße 1
59457 Werl
Tel: 0 29 22 / 40 31
Fax: 0 29 22 / 8 51 84
Gruß
Beste Antwort im Thema
hi,
habe heute bei meinem FHH interesante und wie ich meine elegante Version von Tagesfahrlichtvariante gesehen.Werde bei meinem auch einbauen lassen.Alles komplett mit Einbau 190;- Euro.Bilder sind dabei.
Falls interesse besteht , (wenn ich darf ?)
LEHNERT oHG
Runtestraße 1
59457 Werl
Tel: 0 29 22 / 40 31
Fax: 0 29 22 / 8 51 84
Gruß
38 Antworten
Kalkuliere einfach mal bei einem Stundensatz von 80€ und genannten 2 Stunden Einbauzeit...... = 160 € + deinen genannten 25 €....dann kommen wir schon auf 185 €.
Ist also schnell beisammen. Der Einbau "do it yourself" ist da um Längen günstiger und auch nicht schwer...mit ein wenig handwerkllichem Geschick....
ich
Hallo,
also möchte wissen, wo manche, ohne es zu besitzen, ihre Weisheiten hernehmen. Ob es einem gefällt oder nicht, es jedem selbst überlassen. Diese Tagfahrleuchten sind hell genug. Was andere mit schmal und hell machen, machen diese mit weniger hell und dafür breit. Kann man sich streiten was besser ist. Jedenfalls es war mir der Preis mit Einbau (1,5 Std.) wert.
In Österreich hat man festgestellt, daß diese hellen Leuchten die Blicke Entgegenkommender auf sich ziehen und damit einen unerwünschten Nebenefekt haben. Man hat sich überlegt, das TFL wieder abzuschaffen.
Ich meine auch, daß diese im Gegenverkehr blenden.
Und wenn diese LED-Schläuche nichts taugen würden, hätten sie bestimmt keine "E" Zulassung, wie diese hellen natürlich auch. Also was soll es.
PS100
Hi,
Was soll diese ganze Klugscheißerei,wenn einem nicht gefällt soll es sein lassen.Es zwingt niemandem eine oder andere TFL einbauen lassen.Es war nur als Info gedacht nicht anderes;ob TFL sinnvoll oder schön sein sei ;muß jeder selber entscheiden.
gruß
Bei allem Nutzen oder einfach nur als "Efekt" sollte eine TFL sich ja harmonisch dem Gesamteindruck anpassen.
Egal ob Schlauch oder nicht.
Einige Kollegen haben die Variante ohne Schlauch in den Grill eingebaut. Sehr in der Mitte. Lässt sich das nicht direkt unter der Scheinwerfereinheit einbauen?
Das sehe dann aus, wie aus einem Stück bzw. eine Einheit.
Zitat:
Original geschrieben von s2003
Ich habe extra den CR-V gekauft weil es trotz seines Herkunfst (Japs) immernoch robust und "teuer" aussieht und aehnelt weniger an einem Billigspielzeug aus Asien.
Mit so einem billigsdorfer Asia-Weihnachtsbaumlichtkerzenkettennachbau verbilligt man den Wagen, meiner Meinung nach. Oder bin ich nicht mehr 18? Kann auch sein, finde ich aber trotzdem genau so billig wie ein boserblick oder riesenspoiler...
Genau meine Meinung, diese nachgerüsteten LED Leuchtbänder sehen immer aus wie gewollt und nicht gekonnt irgendwie billig.
leider sehe ich kein Tfl auf den Bildern, auch auf dem Foto vom Hintern ist nichts zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von kawapet
Einherzlicheshalloausdemharz,
danke für den genialen Tipppp - finde diese Lösung Tagfahrlicht sehr gelungen. Habe beim Freundlichen den Einbau organisiert - klappt.
Fotos nach dem 16.11.Gruß Kawapet
und hier werden sie montiert...
Zitat:
Original geschrieben von Nagaika01
leider sehe ich kein Tfl auf den Bildern, auch auf dem Foto vom Hintern ist nichts zu sehen.
Hier siehst Du welche :
LED TagfahrlichtPS100
aha, mir sind die aber zu lang. Ich habe unter den inneren Scheinwerfern jeweils 5 Leds sitzen und das sieht dezenter aus. Wenn ich mit meinem BSV fertig bin, zeig ich mal die Bilder. Bis dann
cu
Zitat:
Original geschrieben von PS100
Hier siehst Du welche :LED TagfahrlichtZitat:
Original geschrieben von Nagaika01
leider sehe ich kein Tfl auf den Bildern, auch auf dem Foto vom Hintern ist nichts zu sehen.PS100