ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Tagesfahrlicht(-LEDs)

Tagesfahrlicht(-LEDs)

Honda CR-V 3 (RE), Honda CR-V 2 (RD), Honda CR-V 1 (RD)
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 15:22

hi,

habe heute bei meinem FHH interesante und wie ich meine elegante Version von Tagesfahrlichtvariante gesehen.Werde bei meinem auch einbauen lassen.Alles komplett mit Einbau 190;- Euro.Bilder sind dabei.

Falls interesse besteht , (wenn ich darf ?)

LEHNERT oHG

Runtestraße 1

59457 Werl

 

Tel: 0 29 22 / 40 31

Fax: 0 29 22 / 8 51 84

Gruß

Img-8346
Img-8345
Img-8344
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 15:22

hi,

habe heute bei meinem FHH interesante und wie ich meine elegante Version von Tagesfahrlichtvariante gesehen.Werde bei meinem auch einbauen lassen.Alles komplett mit Einbau 190;- Euro.Bilder sind dabei.

Falls interesse besteht , (wenn ich darf ?)

LEHNERT oHG

Runtestraße 1

59457 Werl

 

Tel: 0 29 22 / 40 31

Fax: 0 29 22 / 8 51 84

Gruß

+1
38 weitere Antworten
38 Antworten

hallo teknoopa

haben diese Tagfahrlichter alle nötigen Kennzeichnungen, sprich sind sie zugelassen?

LG hoele

am 27. Oktober 2010 um 17:15

Hallo,

möchte ich unbedingt haben (wenn Zugelassen, wovon ich ausgehe). Habe allerdings das vor Mopf Modell. Ob das dann auch passt?

 

PS100

 

Hallo hallo ... sehr stylisch ! Must have ...

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von PS100

Hallo,

möchte ich unbedingt haben (wenn Zugelassen, wovon ich ausgehe). Habe allerdings das vor Mopf Modell. Ob das dann auch passt?

 

PS100

hi,

ich weiss es nicht,aber müsste es passen,da die LED-Leiste flexibel ist und sie auch beim neuen Accord einbauen;um sicher zu gehen ruft beim Honda Lehnert an und fragt nach.

Meine werde ich erst am 15.11. eingebaut kriegen,keine Termine.

Gruß

Bitte unbedingt darauf achten, dass diese flexiblen Tagesleuchten aucb eine E- Nummer R 87 (Zulassung) haben. Diese Leuchtschnüre werden als Meterware vertrieben und auf die erforderliche Länge zugeschnitten. Allerdings hat es, nach meinem bisherigen Wissen, noch keine Leuchtschnur geschafft, die ECE-Norm zu erfüllen. Ich weiss, dass bei E..y diese Schnüre mit angeblicher E- Nummer angeboten werden. Spätestens der TÜV prüft bei der nächsten Hauptuntersuchung genau. Eine Lichtquelle am Kfz ohne echte E-Nummer führt zum erheblichen Mangel und zum Nichterteilen der Plakette. Also genau nach der E-Nummer sehen, bzw. seriöse Verkäufer liefern sogar die Teilegenehmigung in Papierform mit. Genauso wie Sommerreifen mit der Bezeichnung M+S verkauft werden, die aber im Winter als ungeeignet angesehen werden, gibt es auch Leuchtschnüre, auf denen ein E-Zeichen ist, obwohl eine Typprüfung in der EU nie stattgefunden hat.

Sind die bestellten/nachträglich montierten flexiblen LEDs mit ordentlicher Zulassung, wäre ich an der Bestell-Nr. bzw. Bezugsquelle interessiert, da mein Honda-Händler bei meinem RE6 bisher mit einem passenden Nachrüstsatz nicht weiterhelfen konnte.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 8:33

hi,

habe gerade mit H.Lehnert telefoniert,die LEDs haben ECE-Prüfnummer und werden bei der Montage als Kopie mitgegeben.Außerdem können fast alle Hondas nachgerüstet werden.Falls Fragen :

 

Timo Lehnert

Tel.: 02922/4031

 

gruß

am 28. Oktober 2010 um 14:28

Hallo,

alles wunderbar. Habe mit Herrn Lehnert geredet. Ein ausgesprochen netter Mann.

Habe einen Termin zum Einbau am 16. November.

Vielen Dank an @teknoopa

 

PS100

hallo,

das mit der E-nummer wird wohl heute nicht mehr so eng gesehen. ich kenne einen, der hat seit kanpp drei jahren ein tagfahrlicht, dass die fernscheinwerfer aiuf 25 % leistung dimmt und er weiß, dass das keine E-nummer hat. man könnte es für den TÜV ausschalten, nur das hat er einfach vergessen. ergebnis: plakette und sogar den lichttestaufkleber. auf seine frage, ob der prüfer nix gemerkt hat, kam eine überraschende antwort: natürlich hat er's gemerkt, aber das interessiert doch keine alte sau...

gruß helmut

Zitat:

Original geschrieben von siggi.13

Bitte unbedingt darauf achten, dass diese flexiblen Tagesleuchten aucb eine E- Nummer R 87 (Zulassung) haben. Diese Leuchtschnüre werden als Meterware vertrieben und auf die erforderliche Länge zugeschnitten. Allerdings hat es, nach meinem bisherigen Wissen, noch keine Leuchtschnur geschafft, die ECE-Norm zu erfüllen. Ich weiss, dass bei E..y diese Schnüre mit angeblicher E- Nummer angeboten werden. Spätestens der TÜV prüft bei der nächsten Hauptuntersuchung genau. Eine Lichtquelle am Kfz ohne echte E-Nummer führt zum erheblichen Mangel und zum Nichterteilen der Plakette. Also genau nach der E-Nummer sehen, bzw. seriöse Verkäufer liefern sogar die Teilegenehmigung in Papierform mit. Genauso wie Sommerreifen mit der Bezeichnung M+S verkauft werden, die aber im Winter als ungeeignet angesehen werden, gibt es auch Leuchtschnüre, auf denen ein E-Zeichen ist, obwohl eine Typprüfung in der EU nie stattgefunden hat.

Sind die bestellten/nachträglich montierten flexiblen LEDs mit ordentlicher Zulassung, wäre ich an der Bestell-Nr. bzw. Bezugsquelle interessiert, da mein Honda-Händler bei meinem RE6 bisher mit einem passenden Nachrüstsatz nicht weiterhelfen konnte.

hallo,

ich find diese lösung auch sehr gelungen. nur, täuscht das foto oder sind diese lichter gegenüber den blendgranaten z.b. von auto wirklich ziemlich schwach ?

gruß helmut

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 21:42

hi,

Die LEDs sind gegenüber den anderen TFL (Blendgranaten ) schwächer ; aber ich meime sie tun ihre Pflicht,nämlich auffallen ohne gegenüber zu Blenden .

Gruß

Einherzlicheshalloausdemharz,

danke für den genialen Tipppp - finde diese Lösung Tagfahrlicht sehr gelungen. Habe beim Freundlichen den Einbau organisiert - klappt.

Fotos nach dem 16.11.

Gruß Kawapet

 

und hier werden sie montiert...

Lichttechnische Einrichtungen ohne E-Nr. führen zu einem erheblichen Mangel, den der Prüfer, bei Erkennen, auch beanstanden muss. Es wird dann keine Plakette erteilt. Wenn er den Mangel bemerkt und nicht beanstandet, bekommt er ganz massive Probleme mit seiner Aufsichtsbehörde, hier: Regierungspräsidium. Man muss allerdings dem Prüfer nachweisen, dass er den Mangel erkannt und nicht beanstandet hat. Nicht jeder Prüfer hat diese Einstellung. Einen Ermessensspielraum bei erheblichen Mängeln gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

hallo,

das mit der E-nummer wird wohl heute nicht mehr so eng gesehen. ich kenne einen, der hat seit kanpp drei jahren ein tagfahrlicht, dass die fernscheinwerfer aiuf 25 % leistung dimmt und er weiß, dass das keine E-nummer hat. man könnte es für den TÜV ausschalten, nur das hat er einfach vergessen. ergebnis: plakette und sogar den lichttestaufkleber. auf seine frage, ob der prüfer nix gemerkt hat, kam eine überraschende antwort: natürlich hat er's gemerkt, aber das interessiert doch keine alte sau...

gruß helmut

 

Themenstarteram 16. November 2010 um 11:32

hi,

gestern wurden bei mir die TFL eingebaut.Sieht es sehr Edel aus und fällt ganz schön auf.Die Montage hat ca. 2 Stunden gedauert und sieht es ganz ordentlich aus,ein paar Fotos sind beigefügt.

gruß

Dscn1102
Dscn1103
Dscn1105
+3

Ja schick! Es ist mir immer noch ein Rätzel, wie der Schlauch befestigt wurde. Es kann sich ja eigentlich nur um eine Verklebung handeln? Ist diese langzeitwaschanlagentauglich?

Deine Antwort