Tag(e) der offenen Werkstatttür :-)
Hallo in die gesellige Runde 🙂
Ich habe mir mal was neues einfallen lassen, um ein bisschen Leben ins Forum zu bringen 😛
Wer hat Lust uns seine Werkstatt/ Werkzeuginventar/ Projekte oder anderes vorzustellen ? 😉
Gibt bestimmt viele Werkzeugsüchtige, die sich dafür interessieren :-)
Gerne auch Fachsimpeln 😛
Beste Grüße
Benny
56 Antworten
Zitat:
@Schubbie schrieb am 5. Mai 2022 um 14:03:01 Uhr:
Ja, sie sagt immer, dass wenn ich meine das Werkzeug brauchen zu können, nicht so lange überlegen soll.Blick von der Terrasse, links hinterm Haus steht noch ein großer Kirschbaum.
Im Vorgarten fände ich so einen Container auch nicht hübsch ;-)
baum und schaukel weg dann container hin 😁😁😁😁
Doppelcontainer mit Treppe und begrünter Dachterasse .
Wände von 'nem talentierten Sprayer gestalteten lassen . 😉
Hier in der Umgebung werden diese Container vermietet. Wenn man in München kein Hausbesitzer ist, ist man als Autoschrauber ein armer Hund. Ich zahle derzeit 133 Euro für das Ding, mit Stromanschluß.
Oha. Ist zwar schon lange her, aber ich habe für meinen Teil der Halle, in dem ich 3 Autos oder 2 Autos bequem mit Werkzeug stellen konnte, inklusive Dachboden mit schätzungsweise 6x7 Meter (mit Dachschräge), 90,-€ bezahlt. Strom und Wasser kamen bei mir nicht extra. Allerdings aufgrund des Dachbodens, der über meinem Teil war, keine Hebebühne möglich.
Die Preise sind echt durch die Decke gegangen. Lange hatte ich mir den Teil mit einem Kumpel geteilt, so dass wir jeder 45,-€ im Monat gezahlt hatten.
Lärm konnte man rund um die Uhr machen.
Ich hatte mal in Bruchhausen-Vilsen eine Scheune angemietet für 90DM. Mit Strom und Allem. Lang ist es her.
Wir haben Zuhause einen großen Schuppen gebaut, um unseren Wohnwagen reinzustellen.
Nachdem wir unseren Wohnwagen verkauft haben, haben wir diesen Schuppen vermietet.
Übern Winter (cirka 6 Monate) hab ich nur 20 Euro verlangt...
In Bruchhausen-Vilsen gibt es ja aber auch nichts. Windkraftanlagen, aber das war es glaube ich auch schon ;-)
Zitat:
@Handschweiß schrieb am 5. Mai 2022 um 19:47:22 Uhr:
Hier in der Umgebung werden diese Container vermietet. Wenn man in München kein Hausbesitzer ist, ist man als Autoschrauber ein armer Hund. Ich zahle derzeit 133 Euro für das Ding, mit Stromanschluß.
Dem kann ich nur zusprechen.
Ich zahl für mein überdachtes Fahrsilo 180€ im Monat ( 110m²)
Dazu ist es noch 25km entfernt.
Die Hallennachbarn aus München, haben 60km Anfahrt.
Zusätzlich zu den Preisen im Münchner Speckgürtel, ist es wahnsinnig schwer etwas zu finden, wo man als Schrauber akzeptiert wird.
Das liegt aber auch an einigen Leuten die so ziemlich alles vermüllen und verölen dann noch möglicher krach und publikumsverkehr.
Ich als Besitzer würde auch niemals an Schrauber vermieten.
Und dann noch die Versicherung, wenn geschweißt wird etc. Da besteht dann auch eine erhöhte Brandgefahr.
Am besten nur Standplätze für Wohnmobile vermieten.