ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Tag(e) der offenen Werkstatttür :-)

Tag(e) der offenen Werkstatttür :-)

Themenstarteram 8. April 2022 um 19:51

Hallo in die gesellige Runde :)

 

Ich habe mir mal was neues einfallen lassen, um ein bisschen Leben ins Forum zu bringen :p

 

Wer hat Lust uns seine Werkstatt/ Werkzeuginventar/ Projekte oder anderes vorzustellen ? ;)

 

Gibt bestimmt viele Werkzeugsüchtige, die sich dafür interessieren :-)

 

Gerne auch Fachsimpeln :p

 

Beste Grüße

Benny

 

 

56 Antworten

Dann mach ich mal den Anfang.

Herzlich willkommen in der deprimierendsten Werkstatt der Welt ;)

Wir haben einmal das umfangreiche Werkzeuglager im ersten Bild sowie die Arbeitsfläche im 2. Bild.

Das eigentliche Werkstattareal ist leider um die Zeit unbeleuchtet, besteht aber aus schönem roten Pflasterstein :D

Img-20220409-030509
Img-20220409-030545
Themenstarteram 9. April 2022 um 12:31

:D Passt doch.

 

Es soll ja eine Werkstatt sein, und nicht das Wohnzimmer der Queen ;)

Na dann fange doch mal mit Bildern aus deinem eigenem Fundus an

Themenstarteram 9. April 2022 um 21:22

Zitat:

@AEG47 schrieb am 9. April 2022 um 17:00:15 Uhr:

Na dann fange doch mal mit Bildern aus deinem eigenem Fundus an

Ok.

Ich mach morgen mal Bilder von meinem Werkzeug.

 

Unsere Werkstatt/Garage/Halle ist nix wildes...

60qm für zwei Autos um ein wenig zu Schrauben und Instandhaltung zu Betreiben.

Aber mit den üblichen Annehmlichkeiten, um auch einfach mal zu Gammeln.

Internet über LTE-Router, TV mit Satanlage und Videoüberwachung rundrum.

Und wenn man sauber arbeitet kann man sich erlauben die Halle mit Teppichen auszulegen.

Dann kann auch mal fein bei der Fahrzeugpflege auf Socken umherlaufen. :D:D

Den Grill und immer gut gefülltem Kühlschrank muss man dann wohl nicht extra noch erwähnen. :p

 

 

Grüße...

...
...
...
Themenstarteram 10. April 2022 um 13:56

Wenn man das Wohnzimmer in die Werkstatt verlegt :D :p

Servus

na dann will ich auch mal :D

Gruß sony

Bild #210403921
Bild #210403912
Bild #210403918
+3

So und ich zeige jetzt mal was man alles in eine Kemmler Fertiggarage packen kann..... In der Garage selber stehen 3 Werkzeugkästen, 3 Motorräder, jede Menge zusätzliche Kisten mit Ausstattung, Schweißgerät etc

Der Stock drunter (Keller da ich am Hang wohne) hat genau die gleiche Grundfläche wie die Garage halt nur direkt drunter, der behaust Montier und Wuchtmaschine, Kompressor, Reifenlager und zusätzlichen Stauraum....

Das Problem das ich habe, ich kann nur vor der Garage wirklich am Auto schrauben, in der Garage auch nur wenn mindestens ein Motorrad raus ist.... aber ich werde mich diesen Monat wohl noch von einem Zweirad trennen dann habe ich Platz vor den Werkzeugkästen.

Meine-garage-bearbeitet
Wuchtmaschine-montiermaschine-keller

Zitat:

@sony8v schrieb am 10. April 2022 um 17:17:42 Uhr:

Servus

na dann will ich auch mal :

Sieht ja schön unbenutzt aus.

Hauptsache man hat es und die Erben müssen es entsorgen.

Zitat:

@sony8v schrieb am 10. April 2022 um 17:17:42 Uhr:

Servus

na dann will ich auch mal :D

Gruß sony

Schon allein wegen der Drehmaschine, würde ich mich hier wohl fühlen.

 

Edit.

 

Und vor allem, ist es nurne Stund Auutofahrt entfernt.

Wennst was zum drehen hast kommst halt vorbei eine hopfenkaltschale ist immer im kühlschrank :)

Flüchtiges Foto der Garage vom momentanen Zustand. Das Auto muss fertig, daher räume ich für ein Foto nicht extra auf ;-)

Im Keller liegt einiges an Werkzeug und die kleine Werkstattpresse sowie Kompressor, damit es in der Garage nicht so laut ist.

2022-04-11_17h54m17s_AH-Neuenkirchen_1.jpg

Zitat:

@sony8v schrieb am 11. April 2022 um 15:36:46 Uhr:

Wennst was zum drehen hast kommst halt vorbei eine hopfenkaltschale ist immer im kühlschrank :)

Bin beruflich gut ausgerüstet.

IMG_20220319_160102.jpg

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 11. April 2022 um 18:26:05 Uhr:

Zitat:

@sony8v schrieb am 11. April 2022 um 15:36:46 Uhr:

Wennst was zum drehen hast kommst halt vorbei eine hopfenkaltschale ist immer im kühlschrank :)

Bin beruflich gut ausgerüstet.

:eek: jetzt hast du mich neidisch gemacht :(

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Tag(e) der offenen Werkstatttür :-)