ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Täter beim Auto verkratzen erwischt

Täter beim Auto verkratzen erwischt

Themenstarteram 21. August 2017 um 8:33

Hallo Autofreunde,

ich brauch mal euren Rat oder eure Erfahrungswerte. Seit geraumer Zeit wurde meine Auto, ein Audi A5, vor meiner Wohnung stark verkratzt. Die Motorhaube die komplete Fahrerseite. Sehr tiefe Kratzer.

Ich hatte schon sehr lange meine Tür an Tür Nachbarn in Verdacht. Grund ist einfach Neid.

Jetzt habe ich, durch Zufall, meine Nachbarin, eine in den 50gern Ihre Jugend nachtrauernde, auf Frischer Tat erwischt!

Habe sofort die Polizei gerufen, die haben die frischen Kratzer (die Kratzerpartikel waren sogar noch vorhanden) fotografiert, den Sachverhalt aufgenommen, die Nachbarn vernommen (die haben alles abgestritten)

und ich habe Strafanzeige gestellt.

Noch als Hintergrundinfo:

Es gibt Streitigkeiten wegen der Nutzung von Besucherparkplätzen. Immer wieder Beschwerden bei der Hausverwaltung. Kurz nach den Beschwerden traten auch die Kratzer auf. Einmal wurde ich von denen Beschuldigt Zigaretten vom Balkon zu werfen, am nächsten Tag war der Briefkasten voll mit Kippenresten.

Ich vermute das Sie auch bei zwei anderen Mietern ihre Komplexe und Mangel an Intelligenz ausgelassen hat. Die haben hin und wieder auch dort geparkt und habe dort dieselben Kratzermuster entdeckt.

 

Jetzt, habe ich sie ja definitiv gesehen aber es ist ja erstmal Aussage gegen Aussage. Strafanzeige ist gestellt.

Wie geht das jetzt weiter? Welche Erfahrungen habt ihr?

Bei der Anzeige geht es ja nur um die Bestrafung, wenn sie jetzt verurteilt würde müsste ich sie noch verklagen, oder?

Ich kann das von einem Bekannten (Profi) für 600-700 lackieren lassen.

Bei Audi kostet das bestimm eine Null mehr.

Ich habe vor einen Kostenvoranschlag von Audi einzuholen.

Sollte ich den Schaden aber noch belassen?

Gruß

Item

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2017 um 8:57

Schaden belassen, begutachten lassen (damit man Schwarz auf Weiß ne Hausnummer uns n Klagewert hat)

Danach erst aktiv werden, jedoch als weitere Frage.

Kann man bei der guten Dame überhaupt was holen?

Die arbeitende Bevölkerung macht meist nicht son Mist, hätte die Frau nen Mann wäre se wohl auch besser erzogen.

Sofern die Dame nämlich Hartz 4 ist, wird man von dieser gar nix bekommen, sprich man bleibt selbst auf dem Schaden sitzen, und sofern nicht direkt die "Tatwaffe" mit noch vorhandenen Partikeln gefunden wurde, steht wie gesagt "Aussage gegen Aussage" was dann meist im Sande verläuft, und falls nicht = Kann die Überhaupt iwas zahlen?

Ansonsten Tip fürs nächste mal, wenn Sie die Dame bei sowas erwischen, nicht "Hey" brüllen und se wegrennen lassen, sondern "Sanft" zu Boden schmeißen, Polizei holen (Man darf Täter an der Flucht hindern) weil dann hat man direkt die Tatwaffe, konnte sich direkt "etwas" am Täter abreagieren, und steht generell einfach viel besser da.

Sofern keine Beweise da sind, und bei der Dame eh nix zu holen ist, dann darf man dem deutschen Rechtsstaat danken, dass es so wunderbar funktioniert, und sich selbst auf die Schulterklopfen, dass man für die Leute jeden Morgen aufsteht und zur Arbeit geht

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 21. August 2017 um 8:57

Schaden belassen, begutachten lassen (damit man Schwarz auf Weiß ne Hausnummer uns n Klagewert hat)

Danach erst aktiv werden, jedoch als weitere Frage.

Kann man bei der guten Dame überhaupt was holen?

Die arbeitende Bevölkerung macht meist nicht son Mist, hätte die Frau nen Mann wäre se wohl auch besser erzogen.

Sofern die Dame nämlich Hartz 4 ist, wird man von dieser gar nix bekommen, sprich man bleibt selbst auf dem Schaden sitzen, und sofern nicht direkt die "Tatwaffe" mit noch vorhandenen Partikeln gefunden wurde, steht wie gesagt "Aussage gegen Aussage" was dann meist im Sande verläuft, und falls nicht = Kann die Überhaupt iwas zahlen?

Ansonsten Tip fürs nächste mal, wenn Sie die Dame bei sowas erwischen, nicht "Hey" brüllen und se wegrennen lassen, sondern "Sanft" zu Boden schmeißen, Polizei holen (Man darf Täter an der Flucht hindern) weil dann hat man direkt die Tatwaffe, konnte sich direkt "etwas" am Täter abreagieren, und steht generell einfach viel besser da.

Sofern keine Beweise da sind, und bei der Dame eh nix zu holen ist, dann darf man dem deutschen Rechtsstaat danken, dass es so wunderbar funktioniert, und sich selbst auf die Schulterklopfen, dass man für die Leute jeden Morgen aufsteht und zur Arbeit geht

Gibt es denn kein Tatwerkzeug mehr?

Mir wurden in jungen Jahren 2x das Auto geklaut- hätte ich da wen erwischt hätte ich den *miep*

Beitrag editiert, GZ, MT-Moderation

Beweislage ist faktisch nicht vorhanden und die Indizien werden wohl nicht reichen.

Ein Staatsanwalt wird u.U. erst gar kein Verfahren eröffnen. Die Nachbarin müsste aber bei der Polizei vorgeladen werden und eine Aussage machen. Klar kann sie dort alles abstreiten, aber dann ist es schon einmal aktenkundig.

*zensiert*

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich das durchziehen, denn denen muss man mal klar die Karten legen. Die machen sonst immer fröhlich weiter.

Beitrag editiert, GZ, MT-Moderation

Sehr ärgerliche Sache und ich würde da bestimmt ausrasten, aber es würde auch nichts bringen. Am besten hätte der TE die Dame gar nicht ansprechen sollen und die Dame bei der Tat mit dem Handy filmen müssen. Das wäre ein schöner Beweis gewesen. Aussage gegen Aussage ist immer Mist.

Ich möchte an dieser Stelle weder fragwürdige Titulierungen solcher vermeintlichen Tätergruppen lesen, noch möchte ich, dass ihr hier eurer Phantasie bei der etwaigen Bestrafung ebendieser freien Lauf lasst, sonst mache ich hier zu.

mfg

 

Hm, also ich für meinen Teil habe lediglich davon berichtet, dass mir vor 20 Jahren 2x das Auto geklaut wurde und welche Strafe mir damals in den Kopf kam. Ich habe damit weder den TE noch jemand anderen zu vergleichbaren Maßnahmen animiert.

Wenn so etwas schon zensiert würde, müßte man ja Geschichten wie "Hänsel und Gretel" oder "Max und Moritz" erst recht verbieten - und da werden weit aus drastischere "Strafen" beschrieben.

Was meinst du wohl, warum über sowas hier nicht berichtet wird? Hat schon seinen Grund. :D

mfg

Ist schon ein wenig komisch hier im Forum...

das was ich gepostet hatte, denkt doch 99% derer die diesen Thread lesen oder gelesen haben,weil es wohl jedem umgangssprachlich bekannt ist. Aber so what !.......

Ich würde mir eine ganz andere Frage stellen ... wie bekommst du wieder Ruhe in die Nachbarschaft? Was nützt es dir, wenn bei der Dame was zu holen ist und dir in 2 Monaten ein Spiegel fehlt, in 3 Monaten eine Seitenscheibe eingeschlagen wurde usw.

am 22. August 2017 um 19:41

Als wenn die Dame so blöd wäre, verurteilt zu werden, und dann den gleichen Mist nochmal macht um zu riskieren nochmal verurteilt zu werden.

Momentan hat se erstmal n kleinen "Schreck" weil se erwischt wurde, Problem is wenn se ned verurteilt wird, dann hat se sowas wie n positives Erlebnis damit, und wird eher wieder anfangen zu kratzen

Die Chance da auf "normalem" Wege wieder Frieden rein zu bekommen ist = 0

Ohne geeignet Strafe für ihr verhalten, wird se immer weiter machen

Man kann sich doch mal bei ner Tasse Tee zusammen setzen und besprechen wo der Schuh drückt. Vielleicht hat die Nachbarin ja Sorgen und sucht sich nun fremdes Eigentum als Ventil. Man könnte ihr auch mal eine 10er- Karte fürs Fitnessstudio schenken, damit sie sich abreagieren kann- kommt immer noch billiger als ständig neu lackieren. Bei der Tat filmen könnte übrigens auch zu juristischen Problemen führen- zumindest sollte man sich vorher das (schriftliche) Einverständnis der Dame fürs Filmen holen...

Wie ist das Thema denn weitergegangen? Gibt es schon neues?

Deine Antwort
Ähnliche Themen