tachoumbau HILFE???
hi leute kann mir jemand aus baden würtemmberg helf mein tacho in blau umzubauen???
wäre echt nett wenn sich da jemand findet habe nämlich keine ahnung davon
mfg
37 Antworten
kann das kein vw händler einstellen? wie ist das dann wenn ich orginall neu einen kaufe? dann is der auf 0km und wird net umgestellt?
geht erst beim G4 Tacho(bei VW)
kauf dir doch n diagnosekabel... schließte hinten an den tacho an packst es an computer tippst gewünschte km zahl ein und schon haste tacho mit deinen km...
isch hab dat schon gemacht... und komme aus sindelfingen..
Ähnliche Themen
Blaue Tachobeleuchtung
Also ist doch gar kein Problem. NImmst die Tachoeinheit raus, und vom Armaturenträger tauscht du die grüne Folie gegen die blaue aus....wo kommst du denn aus BW her?....ich komme aus KN, wenn das in deiner Nähe ist, kannste dich ja mal melden....
Gruss, Thomas
habe gestern dass auch gemacht (grüne Folie ersätzt durch blaue). Aber die blaue Folie habe ich von einen Schnellhefter (ist etwas zu dick und leuchtet nich gut aus). Die LCD's sind noch grün aber werde nächste WE mal den Tacho auseinander holen. Erste mal die Tacho rausholen war 30 Minuten und die Folie ersätzt in 15 Minuten (war gesteckt unter weisse Kappe). Heute nochmal getan (eine Glühbirne war defekt) und raus und reingehohlt in 15 Minuten 🙂
Echt easy
@Der Buchhalter: was hast Du genommen für die Folie? Der Schnellhefter (was ich auf dem Internet fand als Lösung) war nicht was ich suchte (es sollte optisch nähe der von 4er cabrio sein)
Echtes Blau gibts nur mit LEDs, Birnen haben von Natur aus einen kleinen Gelb-Anteil und in Verbindung mit blauer Folie ergibt das halt einen leichten Grün-Stich.
Reines Blau kriegt man mit Birnen nicht hin.