tachoumbau HILFE???

VW Vento 1H

hi leute kann mir jemand aus baden würtemmberg helf mein tacho in blau umzubauen???
wäre echt nett wenn sich da jemand findet habe nämlich keine ahnung davon

mfg

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andrjuschka

@ jan: also kann ich problemlos in meinen 1.6 jeden tacho bis 220kmh einbauen? meine lcd-anzeige spinnt nämlich.
ich sehe, du hast mfa. was das schwer, die nötigen kabel dazu zu verlegen, oder was das schon bei dir ab werk?

nee nee bis jetzt ist auch nur der MFA Tacho drin,die Kabel und Sensoren muß ich noch verbauen,soll aber nicht schwer sein.

Ja Du kannst jeden 220er Tacho nehmen.(natürlich nur die Benziner-Tacho)

Hi

geh zu www.Blauertacho.de, weiter in den Shop,

Dann suchst Du Bausätze für VW, scroll ein wenig nach unten dann siehst Du Artikel Nr 392
Plug n Play set ohne Löten

@jan: danke für die antwort

mal eine frage zu deinem tacho habe auch einen vom gti wie schnell geht deine tankanzeige und deine temperatur anzeige nach oben wenn du deinen golf anmachst?bei mir geht es ziemlich schnell auch die temp anzeige ist in 10 min schon bei 90c.
war vorher nicht so.
gruss
five

Ähnliche Themen

Geht Normal Fix,wie vorher auch.

Hatte vorher ja auch einen 95er LED Tacho.

Du hattest vorher bestimmt einen ollen 20 bis Tacho von vor 94,gell?

Die haben nämlich ne andere,veraltete Technik.

@jan

der tacho von gti hat doch aber ne andere wegstreckenzahl, oder? der hat doch ne 2,0l maschine und du hast bloss nen 1.6er.

....ja,is aber kein Thema,funzzt 100 % Korrekt.

also der aea (hab ich ja auch) hat ne wegstreckenzahl von 4151 und der gti z.b. ady 3862. da haste ja ne abweichung von fast 10 km/h auf 100km/h. is schon ein bissel krass, oder?

nö,da is kein Unterschied,echt nicht.

Hab das mit nem Kollegen getestet,bei 100 Km/h mit altem und neuen Tacho,da war kein Unterschied zu sehen.

@silversnake:
kannst du mir sagen, wie ich günstig an einen GTI Tacho komme? hab auf dem schrottplatz schon mal gefragt und die haben nix und bei ebay sind die auch noch recht teuer!

Zitat:

Original geschrieben von Hajo65

Hi

geh zu www.Blauertacho.de, weiter in den Shop,

Dann suchst Du Bausätze für VW, scroll ein wenig nach unten dann siehst Du Artikel Nr 392
Plug n Play set ohne Löten

Is ja ganz nett, nur geht das eben bei den Displays net wirklich 🙂

Silversnake

Zitat:

Original geschrieben von k4riya

@silversnake:
kannst du mir sagen, wie ich günstig an einen GTI Tacho komme? hab auf dem schrottplatz schon mal gefragt und die haben nix und bei ebay sind die auch noch recht teuer!

Hmm, Kumpels fragen ... hier im Forum schaun oder bei Ebay mit Ausdauer warten 😉

Silversnake

Also ich sehe hier bei Ebay locker 4 GTI Tachos z.Zeit,sogar eins in Silber.

wie ist das wenn ich bei mir ein gti tacho rein mache was dann mit der km zahl????

Tja da mußte entweder einen mit der passenden KM-Zahl raussuchen,oder zu einem Tacho-Dealer schicken,kostet ca. 50 €.

Deine Antwort